UWQHD mit MSI™ A320M-A PRO MAX

Hallo,

Das MSI™ A320M-A PRO MAX hat laut Datenblättern 1xHDMI und 1xDVI-D. Kann ich mit einem Ryzen 3 3200G einen UWQHD-Monitor über HDMI benutzen, zB. den Samsung S34J550WQU? Ich lese im Netz Unterschiedliches. Die einen sagen: nur mit HDMI 2.x, die anderen meinen, das Signal kommt von der IGPU, und das Board leitet das Signal nur weiter.

Grüße,

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, warum soll das nicht klappen?

Keine Ahnung was du im Datenblatt ließt, bei mir steht:

ONBOARD GRAPHICS
  • 1 x DVI-D port, supports a maximum resolution of 1920x1200@60Hz1,2
  • 1 x HDMI™ 1.4 port, supports a maximum resolution of 4096x2160 @24Hz1,2

Okay. Ich habe 2, 3 Datenblätter angeschaut, die HDMI-Version war nie angegeben. Ich hatte die Hz vergessen zu erwähnen - 60hz sollten es sein. 24Hz sind wohl nicht wirklich anwendbar. Und wenn ich das richtig sehe, geht das wohl erst mit HDMI 2.x, bei diesem Board heißt das wohl eine dedizierte Grafikkarte.

"Die einen sagen: nur mit HDMI 2.x"

Und die haben natürlich recht, wenn man das Teil vernünftigerweise mit 60Hz betreiben will!

1 x HDMI port, supporting a maximum resolution of 4096x2160@60 Hz(Note)
* Support for HDMI 2.0 version and HDCP 2.2.(Note)

Da braucht man schon ein anderes Board oder ne diskrete Grafikkarte!

Onboard Graphics

• 1 x DVI-D port, supports a maximum resolution of 1920x1200@60Hz1,2
  • 1 x HDMI™ 1.4 port, supports a maximum resolution of 4096x2160 @24Hz1,2
  1. Only support when using the processor with Graphicss
  2. Maximum shared memory of 2048 MB

Übrigens steht das natürlich auch bei MSI auf der HP.

P.S.

Ist da ne Option, ich würde da aber normalerweise immer ein anderes Board nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, mit dem A320 sind in UWQHD maximal 50Hz drinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh