[Kaufberatung] UWW-Objektiv

be!

Neuling
Hi,

Da ich ende dieses Monats mein Urlaubsgeld bekomme (doppelter Lohn) :fresse: :banana:, habe ich über ein UWW-Objektiv für meine D3000 nachgedacht.
Ich habe mich schon ein wenig umgesehen bin mir aber unschlüssig welches in Preis/Leistung wohl am besten wäre.
Mein Budget liegt bei max. 500€ (sehr gerne auch darunter) Bei großen Differenzen bzw. Vorzügen auch etwas mehr ;).

Ich habe mal den Preisvergleich angeworfen und die in Frage kommenden Objektive ausgesucht:

Tokina AT-X Pro 12-24mm 4.0 DX II für 489€

Sigma AF 10-20mm 4.0-5.6 EX DC HSM für 429€

Sigma AF 10-20mm 3.5 EX DC HSM für 589€ (kommt jedoch nur in Frage wenn zwischen den Objektiven Welten liegen)

Nun würde ich das Sigma AF 10-20mm 4.0-5.6 präferieren, da ,wie ich öfter las, 2mm Brennweite nach unten im UWW-Bereich viel ausmachen sollen und es im Gegensatz zum Tokina einen HSM-Motor besitzt.

Ist das Sigma 10-20mm 3.5 nur aufgrund der besseren Lichtstärke teurer oder unterscheiden die sich auch deutlich in der Abbildungsleistung?

Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen? Gerne auch neue Vorschläge.

Sorry dass ich euch so mit Fragen löchere aber will eben das beste fürs Geld.

Ich hoffe ihr könnt mir die Auswahl ein wenig erleichtern.

gruß, be!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Sigma 10-20 4.0-5.6 empfehlen. Hatte ich selbst mal und wenn du ein gutes erwischst ist es in dem Preissegment unschlagbar.
Also, vorher testen. ;)

das Sigma 10-20mm 4,0-5,6 wär auch meine Empfehlung. Alternative ist mMn nur das Tokina 11-16 2,8. Kostet so um die 560€ und du hast halt den Vorteil von 2,8. Du könntest also hier und da etwas freistellen, hast dafür aber weniger zoom nach oben und nach unten.

[X] Sigma 10-20 4.0-5.6
Hat bei mir bisher immer tolle Ergebnisse geliefert, siehe auch Objektivtest-Thread.

Dann wirds wohl das Sigma 10-20mm 4.0-5.6.
Ich weiß nicht ob das jetzt nicht zu off-Topic ist aber kann mir jemand ein gutes Fotogeschäft im Raum Karlsruhe oder Baden-Baden nennen (wg. selektieren)?

Das günstigste Angebot das ich gefunden habe sind bis jetzt 549€ bei Saturn.

danke, be!

Zuletzt bearbeitet:
Das günstigste Angebot das ich gefunden habe sind bis jetzt 549€ bei Saturn.

Das Objektiv ist auf jeden Fall super!

Aber, dass der Preis mittlerweile so gestiegen ist finde ich ziemlich heftig.
Ich hab meins damals beim Media Markt für 460€ gekauft. Das ist allerdings auch schon drei oder vier Jahre her.

Bestell doch im Netz und schick es zurück wenn die Ecken nicht passen. Ich würde aber nicht mehr lange warten. Der € wird leider immer schwächer und somit Importware für uns Europäer immer teuerer. Achte darauf Ware für den deutschen Markt zu kaufen (keine Grauimporte). Das kann sonst stressig werden im Garantiefall.

Urlaubsgeld...doppelter Lohn...zu der Firma und in das Land will ich auch :d

Naja also ich würde mir einfach alle Linsen online bestellen die in Frage kommen und dann von meinem Fernhandelsabsatzrecht gebrauc machen...das ist völlig legitim und so hast du alle Linsen in der Hand..

@Paddsen
Naja bei einen Azubigehalt von 600€ ist das nicht sooo kritisch für die doch recht bekannte und große Firma;)

Habe mir nun das Sigma 10-20 4.0-5.6 bestellt. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh