UX 31 Akku-Restlaufanzeige

zenbook

Neuling
Hallo,

seit 2 Tagen passt die Akku-Restlaufanzeige des Tools "BatteryBar v3.5.4" mit der integrierten AsusPowerWiz Anzeige nicht mehr überein. Bei 100% Ladung zeigt die integrierte Anzeige eine Restlaufzeit von 6.30Std.an, die Tool-Anzeige nur 4.20Std.:confused::confused:

Geht die verbleibende Kapazität auf 90% Restzeit, dann nähern sich beide Anzeigen wieder, aber zum Negativen.....verbleibende Restlaufzeit nur noch 4Std.:eek:

Das wäre innerhalb von 2Tagen ein Verlust von knapp 2Std. der Gesamtlaufzeit!!!
Hat jemand evtl. das gleiche Problem und kann diesen Vorgang bestätigen?

Es handelt sich hierbei um das größte UX31.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was zeigt denn der Akkuverschleiß an, bei mir sind es mittlerweile schon 9,9%.

Was zeigt denn der Akkuverschleiß an, bei mir sind es mittlerweile schon 9,9%.

Steht seit Wochen bei 13,5%......, aber gelegentlich zeigt sie auch 9,9%:confused::confused::confused: um dann relativ schnell wieder auf 13,5% zu wechseln.

Bin eigentlich sonst recht zufrieden mit dem Teil, wenn denn die Sache mit dem Akku nicht wäre. Habe in den letzten 24 Std. das Teil 2x leer gedaddelt mit normaler Internetnutzung und dabei die tatsächliche Akku-Laufzeit notiert. Die Laufzeit ist nicht nur gefühlt sondern auch gemessen um gut 1,5 Stunden verkürzt.......und das ist definitiv zuuuuuuuu wenig :shake: Es sind jetzt noch knappe 5Std. Wenn das so weiter geht bleibt im Nov.2012 nicht mehr viel Restlaufzeit übrig:d:d:d Das soll ein ASUS - Premium Produkt sein.....

Das NB besitze ich seit mitte Nov.2011.

Der Akku scheint in der Tat ziemlicher Müll zu sein, bei mir steht seit Monaten 9,9%, allerdings auch nur weil ich es zu 99% mit Netzteil benutze bisher. Bei den Akkus hinkt die Entwicklung allem anderen ziemlich hinterher. Wird Zeit, dass da mal endlich mehr Geld in die Forschung gesteckt wird.

Wie hoch ist denn die Entladerate im ∅?
Bluetooth deaktiviert?

Wie hoch ist denn die Entladerate im ∅?
Bluetooth deaktiviert?

batterbar.jpg

rein rechnerisch müsste die Zeitanzeige 5,4Std. anzeigen, angezeigt werden aber 4:18Std.:confused: Dieses war vor 4Tagen definitiv anders:wall:

Bluetooth ist natürlich deaktiviert.

Gruß

Auch die Entladerate von 7000mW ist absolute Untergrenze, daran kanns nicht liegen.

Soweit ich weiß, ist dort ein Polymer Akku enthalten, mit dem die BatteryBar noch nicht ganz klar kommt. Habe es glaub hier im Forum mal gelesen.

Gruß Rossy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh