Hallo,
ich wollte hier mal kurz von meiner aktuellen ASUS-Serviceerfahrung berichten. Nach dem Lesen zahlreicher reviews entschied ich mich wegen Graka,Bildschirm,Aufrüstmöglichkeiten (RAM,HD) für das Asus UX32VD (sorry, es ist so lange weg, dass ich mich schon gar nicht mehr an das Modell erinnern kann, Threadtitel ist falsch
) im Glauben eine gute Wahl getroffen zu haben. Heute bereue ich das ein bißchen und würde mir wünschen,reviews enthielten auch eine Bewertung des Service bzw. der zu erwartenden Produktqualität (basierend auf der Vergangenheit).
In meinem Fall war nach weniger als 2 Monaten die eingebaute Cache SSD und der Batterieindikator defekt. Von Anfang an hatte ich außerdem relativ starkes Backlightbleeding, das machte den ansonsten guten Bildschirmeindruck dann etwas zunichte. Okay,bin grad für ein Erasmussemester in Dänemark und hatte das Teil eigentlich dafür gekauft. In Dänemark bietet ASUS außer einer Hotline eigentlich keinen Service.
So weit so gut, nach tagelanger Suche auf der Website schaffe ich es dann,das Gerät von UPS abholen zu lassen. Es geht nach Schweden. Laut ASUS dauert die Reparatur max. 4 Wochen. Der Versand ist da noch nicht mit eingeschlossen. ASUS kriegt innerhalb der 4 Wochen keine Ersatzteile ran und schickt das Teil nach Holland für swap oder Geld zurück. Von diesem Prozedere erfahre ich im Nachhinein durch die Hotline,ich bekomme weder eMails noch kann ich meinen RMA-Status online abrufen. Okay, also noch mal zwei Wochen gewartet,wieder nix gehört. Semester ist zu 2/3 rum. Angerufen beim Service,es sei eine Geld zurück-Aktion angelaufen,ich muss das aber über meinen deutschen Händler abwickeln. Das Geld können Sie mir nicht einfach überweisen. Okay,bringt mir nix... ich will nicht extra nach Deutschland fahren,um einen neuen Laptop zu kaufen. Ich habe also gesagt,ich hätte gerne ein Tauschgerät.
Jetzt wird der Fall noch mal mit "höchster Priorität" bearbeitet. Heißt dann wohl, dass ASUS 1 Tag weniger Däumchen dreht. Ich warte jetzt seit 7 Wochen und laut Service dauert es noch mal eine Woche,bis ich eine Mail bekomme über den Swap. (Der Service hatte mit seinen Zeitangaben noch nie recht und auf eine Mail von ASUS warte ich auch immer noch vergeblich.) Ja, ich habe im SPAM-Ordner nachgeschaut.
Fazit: Bis jetzt 7 Wochen ohne Laptop im Ausland und immer noch ca. 2 Wochen Wartezeit,wenn ich optimistisch rechne. Mein Fall scheint bei ASUS zwischenzeitlich in Vergessenheit zu geraten, bis ich wieder anrufe.
Das ist langsam echt unerträglich,ich meine die machen ganz bewusst Geld,indem sie Geräte monatelang zurückhalten und sich einen Dreck um ihre Kunden scheren. Mein erster Laptop wegen Studium im Ausland gekauft und praktisch nicht für diesen Zweck eingesetzt. Optimal.
ich wollte hier mal kurz von meiner aktuellen ASUS-Serviceerfahrung berichten. Nach dem Lesen zahlreicher reviews entschied ich mich wegen Graka,Bildschirm,Aufrüstmöglichkeiten (RAM,HD) für das Asus UX32VD (sorry, es ist so lange weg, dass ich mich schon gar nicht mehr an das Modell erinnern kann, Threadtitel ist falsch
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In meinem Fall war nach weniger als 2 Monaten die eingebaute Cache SSD und der Batterieindikator defekt. Von Anfang an hatte ich außerdem relativ starkes Backlightbleeding, das machte den ansonsten guten Bildschirmeindruck dann etwas zunichte. Okay,bin grad für ein Erasmussemester in Dänemark und hatte das Teil eigentlich dafür gekauft. In Dänemark bietet ASUS außer einer Hotline eigentlich keinen Service.
So weit so gut, nach tagelanger Suche auf der Website schaffe ich es dann,das Gerät von UPS abholen zu lassen. Es geht nach Schweden. Laut ASUS dauert die Reparatur max. 4 Wochen. Der Versand ist da noch nicht mit eingeschlossen. ASUS kriegt innerhalb der 4 Wochen keine Ersatzteile ran und schickt das Teil nach Holland für swap oder Geld zurück. Von diesem Prozedere erfahre ich im Nachhinein durch die Hotline,ich bekomme weder eMails noch kann ich meinen RMA-Status online abrufen. Okay, also noch mal zwei Wochen gewartet,wieder nix gehört. Semester ist zu 2/3 rum. Angerufen beim Service,es sei eine Geld zurück-Aktion angelaufen,ich muss das aber über meinen deutschen Händler abwickeln. Das Geld können Sie mir nicht einfach überweisen. Okay,bringt mir nix... ich will nicht extra nach Deutschland fahren,um einen neuen Laptop zu kaufen. Ich habe also gesagt,ich hätte gerne ein Tauschgerät.
Jetzt wird der Fall noch mal mit "höchster Priorität" bearbeitet. Heißt dann wohl, dass ASUS 1 Tag weniger Däumchen dreht. Ich warte jetzt seit 7 Wochen und laut Service dauert es noch mal eine Woche,bis ich eine Mail bekomme über den Swap. (Der Service hatte mit seinen Zeitangaben noch nie recht und auf eine Mail von ASUS warte ich auch immer noch vergeblich.) Ja, ich habe im SPAM-Ordner nachgeschaut.
Fazit: Bis jetzt 7 Wochen ohne Laptop im Ausland und immer noch ca. 2 Wochen Wartezeit,wenn ich optimistisch rechne. Mein Fall scheint bei ASUS zwischenzeitlich in Vergessenheit zu geraten, bis ich wieder anrufe.
Das ist langsam echt unerträglich,ich meine die machen ganz bewusst Geld,indem sie Geräte monatelang zurückhalten und sich einen Dreck um ihre Kunden scheren. Mein erster Laptop wegen Studium im Ausland gekauft und praktisch nicht für diesen Zweck eingesetzt. Optimal.
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