[UX31] Dislplay -Problem/ Dislplay fiept

brosi

Neuling
Hallo,
ich habe mir auch das UX31e-RY009V gekauft,
jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass das Display fiept.
Ist das Dislplay eingeschaltet so ist permanenter,störende Fiep-Ton zu hören.
Bei ausgeschaltetem Display ist dieser sofort weg.

Ist das normal? Ist das euch vielleicht aufgefallen? Oder handelt es sich hierbei um einen Defekt.

Wäre sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung bzgl eurer Erfahrung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo brosi,

nein das ist definitiv nicht normal, ist auch das erste Mal das ich das bei dem Gerät höre.
In dem Fall hilft nur Relay ! oder je nach alter beim Händler tauschen.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Dann würde ich wohl eine/n RMA bevorzugen. Das interessante ist jetzt wie sieht das mit der Festplatte aus?
Ich hatte noch das glück ein Ux31 mit der Adata-Festplatte zu erwischen.
Kann man eine Zusicherung bekommen, dass diese Festplatte nicht getauscht wird, bzw wieder eine Adata verbaut wird?

Hallo brosi,

wieso sollte bei einem LCD, LVDS oder sogar Mainboard Fehler die SSD ausgetauscht werden?
Erscheint mir äußerst unlogisch, das Einzige was passieren kann ist dass das OS neu installiert wird.

Also mein Zenbook piepst/fiept auch immer in sehr hohen Frequenzen, jedoch nur sehr leise, gut zu hören wenn der Lüfter grade nicht läuft.

Hat bei mir aber mit dem Bildschirm nichts zu tun, dass kommt eher so aus der Mitte.. und stören tut es nur, wenn man sich in einem ruhigen Raum befindet und sich konzentrieren muss

hey...bei mit kommt das fiepen auch aus der mitte, wobei eine genaue lokalisation schwierig ist.

wenn ich jedoch den bildschirm ausschalte (Fn+F7) ist es definitv weg. hast du das mal probiert?

Hallo brosi,

wieso sollte bei einem LCD, LVDS oder sogar Mainboard Fehler die SSD ausgetauscht werden?
Erscheint mir äußerst unlogisch, das Einzige was passieren kann ist dass das OS neu installiert wird.

Unwahrscheinlich ist schonmal gut. aber so sicher wäre ich mir da nicht. wäre es dann möglich das Notebook ohne die Festplatte einzuschicken bzw. mit einer anderen Festplatte einzuschicken?

Hi,

nein, das Garantie Siegel ist genau auf der Schraube der SSD, Fazit: SSD raus, Garantie weg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh