UX31 - Display Klappmechanismus (defekt?)

geistermeister

Experte
Moin,

mir ist heute/grade etwas aufgefallen als ich mein UX31 aufgeklappt habe bzw. das Display in den "richtigen" Winkel geklappt habe. Irgendwie scheint was mit dem linken Schanier nicht in Ordnung zu sein - ich versuch es mal zu beschreiben:

Wenn man von hinten aufs NB schaut und es so 20 cm aufgeklappt ist, dann kann man ja dieses Lüftergitter erkennen. Wenn ich jetzt das Display ganz aufklappe, dann ist es so, dass an der linken Seite (von hinten die rechte Seite) sich irgendwie ein paar MM nach unten schiebt und auf dieser Seite weniger von Gitter sichtbar wird.

Man kann das auch fühlen, wenn man das Display aufklappt und dann ein bisschen nach vorne zieht, dass da erstmal irgendwas nach "oben" gezogen wird leicht.

Ist das irgendwie der normale Klappmechanismus und ich mach mir unnötig sorgen oder sollte ich da mal den Support kontaktieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Da passt alles perfekt, kein verschieben, überall gleiche Abstände, alle sehr robust.
Da hat sicherlich ein chinesisches Schulkind bei der Montage nen fehler gemacht.

Na geil, ich mach gleich mal ein paar Bilder und versuch mit meinem Handy ein kleines Video zu machen auf dem das zu sehen ist. Ansonsten geht das Ding Dienstag wieder zum Händler ...

Mach das - Bilder sagen manchmal mehr als Worte ;) . Bei mir schließt auch alles perfekt ab. Die Verarbeitung des Gehäuses ist wirklich klasse

Ich muss leider einen Doppelpost machen, weil ich nur 5 Anhänge pro Post haben darf.

Das Bild "rechts Scharnier aufgeklappt ohne Zug nach oben.jpg" und " rechts Scharnier aufgeklappt mit Zug nach oben.jpg" sollte das Problem darstellen.

Man sieht im erstgenannten Bild das er Abstand von Displaydeckel zum Notebook genauso ist wie auf der linken Seite -> (klar durch sein Eigengewicht des Deckels hebt sich in der Position das Scharnier auch wieder hoch, wenn es ganz aufgeklappt ist, dann passiert das offensichtlich nicht). Bei Zug nach hinten (bzw. halt auch wenn es ganz aufgeklappt ist) sieht man dann das der Abstand von Displaydeckel zum Notebook geringer ist und das Scharnier an sich auch nach "unten" rutscht.

Anhänge

• links Scharnier aufgeklappt mit Zug nach oben.jpg
    links Scharnier aufgeklappt mit Zug nach oben.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 66
  • links Scharnier aufgeklappt ohne Zug nach oben.jpg
    links Scharnier aufgeklappt ohne Zug nach oben.jpg
    134 KB · Aufrufe: 49
  • links Scharnier zugeklappt.jpg
    links Scharnier zugeklappt.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 43
  • rechts Scharnier zugeklappt.jpg
    rechts Scharnier zugeklappt.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 43
  • rechts Scharnier aufgeklappt ohne Zug nach oben.jpg
    rechts Scharnier aufgeklappt ohne Zug nach oben.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 47
das wichtigste Foto :p

Anhänge

• rechts Scharnier aufgeklappt mit Zug nach oben.jpg
    rechts Scharnier aufgeklappt mit Zug nach oben.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 62
Hat das Scharnier spiel oder "eiert" das?

Egal, ist bei mir nichts so. Habs mir gerade nochmal angesehen.

Stört das irgendwie?

Es "eiert" so nach oben und unten. Ich mach morgen mal ein Video bei Tageslicht - was heisst stören? Das Ding kostet 1000 Euro, wenn ich mir für 1000 Euro ein Fahrrad kaufe, dann erwarte ich auch das die Vorderbremse vernünftig funktioniert.

Das "klacken" kommt aus dem Scharnier.

Geht das Ding direkt an Asus oder wickel ich das per Gewährleistung über meinen Händler ab?

Zuletzt bearbeitet:
Asus asus asus, was sollen wir dazu noch sagen....

Was ist aus deinem Schanier geworden und gibt es mittlerweile weitere Leidtragende?
Mein Display vom UX31A und 32VD ist nach 2 Wochen nach hinten bis zum Anschlag gefallen.
Beide sind zurück, ich überleg noch was ich machen soll. Wobei das 32 noch der Knaller war.
Krumm wie ein Flitzebogen stand es nur mit 3 Füßen auf dem Tisch.
Die Servicecenter sind ausgelastet mit der UX Serie und bekommen nicht mal mehr die typischen E-Teile.
Ich finds nur traurig und schade das ASUS uns wieder mal zum Beta Tester macht und so ein geiles Teil so unreif auf den Markt wirft, trotz der verbesserungen vom 31E zum A!
Ich weiß jetzt auch noch nicht was ich machen soll....
Ich liebäugel mit nem Macbook Air Retina und dann mit Debian und Windows 8! Da weiß ich das die Hardware evtl 10 Jahre hält.
Mal sehen, sobald ich das Geld wieder habe ;)

Grüße Chris

Es gibt kein Macbook AIR Retina oder wo soll es das zu kaufen geben?!
Es gibt nur ein MacBook Pro Retina und genau da liegt das Porblem... keine gute Alternative zum UX was die Displayauflösung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh