UX31 Garantiereparatur und Dreistigkeit von ASUS

olli030

Neuling
Hallo,
ich habe mein Asus UX31 seit Januar, der Akku war von Anfang an recht schwach und ließ dann weiterhin kapazitätsmäßig nach.
Nun ließ sich zusätzlich das Notebook vor 2 Wochen nicht mehr einschalten, ich erkundigte mich hier im Forum wie es damit aussieht und ob schon andere diesen Fehler hatten.
So war es auch und man rient mir zu RMA wegen Mainboard-tausch und Akkutausch dann auch gleich.
Nun ist das Notebook seit 10 Tagen zur RMA bei Asus, zwischendurch habe ich immer wieder den Status im Internet abgefragt, dort stand man würde auf Teile warten die nicht verfügbar sind.
Nun nach 10 Tagen bekomme ich gestern eine Mail das es sich angeblich nicht um eine Garantiereparatur handelt, aber es wurde nicht gesagt warum nicht.
Ich sollte für einneues Mainboard und einen neuen Akku insgesamt 766€ bezahlen, nach Geldeingang würde das Notebook dann repariert werden.
Auch wenn ich dem nicht zustimme sollte ich rund 80€ bezahlen um das Notebook zurück zu erhalten.

Lieber Leute, so geht es nicht das ist an dreistigkeit nicht zu überbieten.
Asus bringt Geräte auf den Markt die nicht ausgereift sind und läßt sich den Service dann bezahlen um von Anfang an defekte Teile auszutauschen.

Ich kann vor dem Erwerb eines Notebooks von Asus nur absolut warnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo olli,

schick mir bitte mal die RMA Nummer, damit ich mir ein Bild davon machen kann?

Hallo olli,

die Bilder zu dem Schaden hast du dir schon angesehen oder?
Das Gerät weißt ganz klare Spuren eine Flüssigkeit schaden auf.

wo kann ich denn Bilder dazu ansehen?
Im Januar sind ein paaer Tropfen auf die Tastatur gekommen aber nicht ins Gerät gelaufen.
Von Januar bis vor 2 Wochen lief das Gerät fehlerlos, bis auf des benannte Akkuthema und das SSD-Sandisk-Drama

Hallo olli,

du hast den KVA per Email bekommen, dort ist ein Link drin und dort kannst du auch die Bilder sehen.
Auch sind es mehr ein paar Tropfen...

gut, sind tropfen auf das Mainboard gekommen? Sicher nein denn sonst wäre es nicht nioch 6 Monate ohne Probleme gelaufen..
und der Akku, wie soll der Schaden dabei genommen haben?
Falls keine Garantierep. möglich ist brauche ich das Gerät zurück dort sind wichtige Daten drauf und für die Versicherung.
Warum braucht Asus für diese Aussage 10Tage?

---------- Post added at 11:17 ---------- Previous post was at 11:14 ----------

gut, dann möchte ich das der defekte Akku auf Garantie getauscht wird.
Das Gerät brauche ich umgehend zurück.

---------- Post added at 11:21 ---------- Previous post was at 11:17 ----------

Rechnung vom Kauf habe ich upgeloaded..

Hallo Olli,

zum einen hat es 6 Tage nicht 10 Tage gedauert, das Gerät ist erst am 26.07. bei uns angekommen, KV Datum 02.08.

Wenn ich mir die Labels anschaue ist es schon ein wenig mehr Flüssigkeit gewesen die da den Schaden verursacht hat,
von daher bleibt der KVA bestehen wie er ist.

Warum der schaden jetzt erst auftritt, ist auch leicht erklärt denn selbst wenn die Flüssigkeit das Gerät nicht sofort zerstört,
hast du immer noch Korrosionsschäden am Gerät.

Ein riesen fass auf machen und dann Flüssigkeitsschaden.......das nenne ich mal Dreist!

Du willst das Gerät wieder haben, damit du es bei der Versicherung melden kannst. Also würde ich sagen du wusstest vorher was Sache ist! Solche Leute wie Du sollten sich was Schämen! Sich extrem über den Service aufregen und ein Produkt schlecht machen.......

Wenn du eine Geräteversicherung hast, wird diese selbstverständlich das Notebook auch prüfen lassen, meist sogar beim Hersteller.

Sollte dabei rauskommen, daß das Gerät wie festgestellt einen Flüssigkeitsschaden hat, wird die Versicherung selbtverständlich ablehnen. Wenn rauskommt, daß Du bereits vom Schadensbild gewußt hast, dann könnte sogar ein Versicherungsbetrug daraus werden.

Ist natürlich Deine Sache, ob Du den Schaden meldest.

kurze Frage zum Kostenvoranschlag:
- Steht drin, wieviel der Wechsel des Mainboards kostet?
Also unabhängig vom Akku usw..

Das lustige ist ja, dass die Versicherung Anzeige wegen Versicherungsbetrug erstatten wird :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh