Hallo,
ich habe mein Asus UX31 seit Januar, der Akku war von Anfang an recht schwach und ließ dann weiterhin kapazitätsmäßig nach.
Nun ließ sich zusätzlich das Notebook vor 2 Wochen nicht mehr einschalten, ich erkundigte mich hier im Forum wie es damit aussieht und ob schon andere diesen Fehler hatten.
So war es auch und man rient mir zu RMA wegen Mainboard-tausch und Akkutausch dann auch gleich.
Nun ist das Notebook seit 10 Tagen zur RMA bei Asus, zwischendurch habe ich immer wieder den Status im Internet abgefragt, dort stand man würde auf Teile warten die nicht verfügbar sind.
Nun nach 10 Tagen bekomme ich gestern eine Mail das es sich angeblich nicht um eine Garantiereparatur handelt, aber es wurde nicht gesagt warum nicht.
Ich sollte für einneues Mainboard und einen neuen Akku insgesamt 766€ bezahlen, nach Geldeingang würde das Notebook dann repariert werden.
Auch wenn ich dem nicht zustimme sollte ich rund 80€ bezahlen um das Notebook zurück zu erhalten.
Lieber Leute, so geht es nicht das ist an dreistigkeit nicht zu überbieten.
Asus bringt Geräte auf den Markt die nicht ausgereift sind und läßt sich den Service dann bezahlen um von Anfang an defekte Teile auszutauschen.
Ich kann vor dem Erwerb eines Notebooks von Asus nur absolut warnen.
ich habe mein Asus UX31 seit Januar, der Akku war von Anfang an recht schwach und ließ dann weiterhin kapazitätsmäßig nach.
Nun ließ sich zusätzlich das Notebook vor 2 Wochen nicht mehr einschalten, ich erkundigte mich hier im Forum wie es damit aussieht und ob schon andere diesen Fehler hatten.
So war es auch und man rient mir zu RMA wegen Mainboard-tausch und Akkutausch dann auch gleich.
Nun ist das Notebook seit 10 Tagen zur RMA bei Asus, zwischendurch habe ich immer wieder den Status im Internet abgefragt, dort stand man würde auf Teile warten die nicht verfügbar sind.
Nun nach 10 Tagen bekomme ich gestern eine Mail das es sich angeblich nicht um eine Garantiereparatur handelt, aber es wurde nicht gesagt warum nicht.
Ich sollte für einneues Mainboard und einen neuen Akku insgesamt 766€ bezahlen, nach Geldeingang würde das Notebook dann repariert werden.
Auch wenn ich dem nicht zustimme sollte ich rund 80€ bezahlen um das Notebook zurück zu erhalten.
Lieber Leute, so geht es nicht das ist an dreistigkeit nicht zu überbieten.
Asus bringt Geräte auf den Markt die nicht ausgereift sind und läßt sich den Service dann bezahlen um von Anfang an defekte Teile auszutauschen.
Ich kann vor dem Erwerb eines Notebooks von Asus nur absolut warnen.
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