[UX31] Recovery-DVDs defekt

Hawkear

Neuling
Bevor ich mein System neu aufsetze (die Vorinstallation nimmt mir zuviel Platz weg), wollte ich erstmal die Recovery-DVDs testen. Allerdings kommt nach kurzer Zeit ein Fehler 1029 und das wiederherstellen bricht ab.

Wer es noch nicht getan hat, sollte also zusätzlich zu dem Recovery-DVDs noch eine Sicherung anlegen (z.B. True Image, Ghost, Clonezilla; ich habe die Partition mit dd gesichert).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ja meine ml heute testen,obs geht.;)
haste denn nen ahci treiber gefunden ??
ohne gehts net :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es von Win7 SP1 installiert (dort wird WinPE 3.1 verwendet), anscheinend sind dort schon Treiber vorhanden. Ansonsten brauchst Du wohl die "Intel® Rapid Storage Technology F6 Driver Diskettes"

Ich habe mein UX31 mittlerweile auch neu installiert (alle Treiber von ASUS-Webseite, ausser neuere Intel Inf, Intel HD3000, Intel Rapid Storage; von den Tools bisher nur das ATK Package mit KBFilter (ohne das kann man die Lautstärke nicht ändern) und USBChargerplus; BIOS 2.09).
Damit erreiche ich beim Leistungsindex 5.8 (CPU 6.9, RAM 5.9, Grafik 5.8, Grafik Spiele 6.3, Primäre Festplatte 7.5 (mit 256er Sandisk)).
Mal schauen ob sich das im Laufe der Zeit ändert (oder wenn ich die Asus-Tools installiere)

meine recovery dvds funktionieren auch nicht. fehler 1029. nun sieht es so aus, dass asus mir das betriebsystem, das ich bezahlt habe, nicht geliefert hat!
vorsicht: die recovery dvd hat bei mir die partitionen und mbr zerschossen, sodass ich weder windows, noch ein vorher mit acronis erstelltes backup aufspielen konnte. die ssd musste ich mit paragon rettungs cd behandeln bevor irgendetwas ging.

Kann ich bei mir nicht bestätigen,
wobei ich dazu sagen muss das ich die ISOs auf eine ext. HDD entpackt habe, diese mittels diskpart auf aktiv gestellt hab und mit Hilfe von bootsect.exe von einer Win7 DVD den Bootrecord erstellt habe.

Es sollte allerdings auch anders ohne Probleme laufen.

Welche AI Recovery Version ist drauf?

Version V1.0.19

die isos habe ich ebenfalls auf einer ext. hdd gespeichert. dann auf dvds gebrannt.
werde deine methode noch probieren aber wie du schon selbst sagst, die dvds sollten auch so funktionieren!

---------- Post added at 15:49 ---------- Previous post was at 13:13 ----------

die installation von einer ext. hdd. hat auch nicht funktioniert. die recovery startet. die ssd wird neu partitioniert. fehler 1029.
danach ist die partitionierung durcheinander. die ssd wird nicht erkannt. es hilft nur eine erneute partitionierung, formatierung und das setzen von einem neuen mbr.

Zuletzt bearbeitet:
so, die nicht funktionirenden recovery dvds waren eine gute hilfe, um den ganzen krempel zusammenzupacken und zurückzusenden.
irgendwann ist eine grenze erreicht.

und setzt Du das Gerät vorher neu auf? Ich möchte meins auch zurücksenden aber wenn man die DVD´s nicht verwenden kann wie soll das dann tun?
Lieber Asus-Support, please tell me

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins auch einmal platt gemacht. Dazu muss es ganz aus sein, kein Standby oder so etwas kein ruhezustand, !!HERUNTERGEFAHREN!!

Dann schaltet ihr es an und drückt nach dem Asus logo F9 und folgt den Anweisungen.

Wie kann das funktionieren. Asus hat eine hidden Recovery Partition angelegt. Dauer ca~30 Min incl. gefühlten 1000 Neustarts.

was machst du wenn ein virus deine platte inkl. recovery partition platt macht?
du versuchst, den ursprungszustand mit den mit ai recovery erstellten dvds wiederherzustellen.
doch leider wirst du feststellen, dass ai recovery selbst ein virus ist :d

und setzt Du das Gerät vorher neu auf? Ich möchte meins auch zurücksenden aber wenn man die DVD´s nicht verwenden kann wie soll das dann tun?
Lieber Asus-Support, please tell me

nein. ich habe mit amazon gesprochen und das problem geschildert. ich hatte zwar noch ein true image abbild von der werksauslieferung aber ich finde, amazon bzw. asus soll schon mitbekommen was sie verkaufen bzw. fabriziert haben.
das kann ja nicht sein, dass man z.b. vor einer reparatur die festplatte nicht platt machen ohne die möglichkeit zu haben später eine "saubere" installation zu machen.

Hallo lieber Asus Support, wäre es möglich dazu mal eine Antwort zu bekommen?
besten Dank!

Hallo olli,

du kannst immer noch das F9 Recovery machen, solange du die Partition nicht gelöscht hast.

klar ist die gelöscht bei der kleinen Platte, wie soll ich es jetzt wieder herstellen die DVD´s habe ich doch damit gehts nicht, also?
Lösung muß her und zwar schnell

klar ist die gelöscht bei der kleinen Platte, wie soll ich es jetzt wieder herstellen die DVD´s habe ich doch damit gehts nicht, also?
Lösung muß her und zwar schnell

Ich kann dir derzeit keine Anbieten da zum einen das Problem bei mir bei mehrfachem Recovery nicht aufgetreten ist und ich zum anderen das Gerät nicht griff bereit hab.

Ansonsten => Content von den DVDs auf einen Stick kopieren und diesen Bootbar machen, so hatte ich es gemacht damit lief es ohne Probleme.

Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem Fehler 1029. Habt ihr zufällig einen Workaround wie ich das lösen kann?

Beste Grüße

cbit

mal ne doofe frage, wo sind die recovery dvds versteckt?
hab die nicht gefunden bei mir in der verpackung

Sucht mal nach meinem Beitrag bezüglich der Windowsinstallation. Originale Images gibts direkt von Microsoft und von USB booten geht auch.

Also im großen und ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem UX31, aber bei einem Preis von 1.100 € hätte ich echt erwartet das der Recovery Mist auf nem USB Stick beiliegt. Son 16GB USB Stick kostet selbst in der USB 3.0 Variante nur um die 20 €, da hat ASUS echt am falschen Ende gespart.

Die Images selber brennen ist die schlechteste aller Lösungen, weil selbstgebrannte DVD´s sind nicht wirklich langlebig.

Was mich dann noch am UX31 nervt, wenn es sich im Battery Save Betrieb befindet dann ist bei der Soundwiedergabe bei jedem Programm, selbst wenn man nur simple MP3´s mit Winamp abspielt alle paar Sekunden ein Störgeräusch zu vernehmen, dies liegt wie ich durch Tests rausgefunden habe daran, dass die CPU halt mit ihren 800 Mhz nicht schafft simple MP3´s flüssig wiederzugeben. Da frag ich mich echt warum der Sound nicht per Hardwarechip erzeugt wird.

In allen anderen Betriebsmodis gibts keine Probleme mit dem Sound, nur ausgerechnet im Stromsparenden Modus klappts damit nicht, sodass ich das UX31 nicht wirklich für längere Zugfahrten nutzen kann.

Was mich dann noch am UX31 nervt, wenn es sich im Battery Save Betrieb befindet dann ist bei der Soundwiedergabe bei jedem Programm, selbst wenn man nur simple MP3´s mit Winamp abspielt alle paar Sekunden ein Störgeräusch zu vernehmen, dies liegt wie ich durch Tests rausgefunden habe daran, dass die CPU halt mit ihren 800 Mhz nicht schafft simple MP3´s flüssig wiederzugeben. Da frag ich mich echt warum der Sound nicht per Hardwarechip erzeugt wird.

In allen anderen Betriebsmodis gibts keine Probleme mit dem Sound, nur ausgerechnet im Stromsparenden Modus klappts damit nicht, sodass ich das UX31 nicht wirklich für längere Zugfahrten nutzen kann.

die cpu beanspruchung bei abspielen von mp3s mit winamp liegt schwankend zwischen 0 und 1% :)

die cpu beanspruchung bei abspielen von mp3s mit winamp liegt schwankend zwischen 0 und 1% :)

Tja der Realtek Codec braucht aber auch CPU und das scheint der Prozessor im Battery Saving Mode nicht 100% zu schaffen, sonst wäre dieses Knacksen nicht vorhanden. Wie gesagt in jedem anderen Modus ist es nicht, dass kann dann nur an der CPU und dem Realtek-Codec liegen.

Das ist ja auch bloß das Control Panel, den Realtek Codec ist nen Treiber, sowas bekommt man nicht einfach im Taskmanager angezeigt.

seltsam, dass ich selbst flac problemlos im battery saving modus abspielen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh