UX31-Tastatur Probleme bei RDP und Citrix-Receiver sowie Virtual-PC

DschoDscho

Neuling
Hallo zusammen,
nun habe auch ich einmal ein Problem mit meinem edlen Noti:
Die Tastatur spinnt beim Arbeiten mit dem RemoteDesktop (rdp-Protokoll), aber genauso auch bei Arbeiten mit dem Citrix-Receiver (ica-protokoll) wie auch in einer VM unter Virtual-PC, nicht aber unter einer mit VM-Ware (achso: Zielsystem für die remote-protokolle jeweils W2K3 und W2K8R2 probiert, alles das selbe Ergebnis).

In den entsprechenden Fenstern werden willkürliche Steuerzeichen erzeugt (Sonderzeichen in Word, in der DOSbox ^C, in Outlook STRG-ENDE usw ...). Unter der normalen WIN7-Oberfläche ist alles normal!
Meine Vermutung liegt beim Tastatur- oder vielleicht auch Touchpad-Treiber. Hat(te) vielleicht jemand auch schon das Problem und kennt eine Lösung?

WIN7 Ultra x64, BIOS 209 und 211 probiert. ELANtech Touchpad-Treiber, Keyboard-Device-Filter in letzter Version (allerdings ist die von 2009?).

Ideen?
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Problem immer noch reproduzierbar ... aber keine Lösungsideen?

gelöst1 mit ATK-Package Z100015 scheint der Fehler behoben! Yippiyaeh, Schweinebacke, das war das einzige an dem UX31, was noch störte ...:-))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh