ux31 zenbook + windows 8

guidomarcel

Neuling
Hallo,
wahrscheinlich gibt es zu dem Thema schon Threads, aber ich habe es irgendwie nicht gefunden :sleep: :stupid: . Ich überlege, Windows 8 auf meinem UX31 aufzuspielen. Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft alles super, nur Power4Gear und das OSD machen Probleme... sonst rennt alles wie es soll.

Bin bislang auch zufrieden, aber ich habe mit dem UX31e Probleme mit WPA2-Enterprise WLANs. Also da ist keinerlei Verbindung möglich. Sonst Bedienung etc alles top, einzig subjektiv etwas kürzere Akkulaufzeit. Kann aber auch dem allgemeinen Verschleiß geschuldet sein..

Bei mir (UX31A) läuft der Akku weit länger als unter W7. WPA2-Enterprise geht auch

Hier behauptet jemand, dass der Windows Performance Index seiner Festplatte nach der Windows 8 Installation stark nach oben ging. Kann das jmand bestätigen?
Link: Zenbook UX31 as a Windows 8 Laptop - CodeProject

EDIT: Der Leistungsindex geht bei ihm mit der Installation von Windows 8 von 5.9 auf 7.4 hoch.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn die ganze Zeit mit diesen Leistungs-Index? Der ist ohne Aussagekraft und völlig sinnlos. Das sagte ich dir aber schon im anderen Thread wo du das selbe geschrieben hast.

der veränderte Leistungsindex könnte ein Hinweis sein, dass mit Windows 8 neue Treiber für die SSD aktiv sind?

Nein, nicht wirklich. Der Treiber hat mit der Leistung der SSD quasi nichts zu tun. Ausschlaggebend ist der Controller welcher auf der SSD zum Einsatz kommt, und damit im Falle der U100 von Sandisk ein grottenschlechter Controller.

Der Controller ist garnicht so grottenschlecht, die Firmware ist nur scheiße und für die freien Modelle gibts auch ein Update, nur für die OEM-Version von Asus nicht ;)

Der ontroller ist bezüglich Write verglichen mit der Konkurrenz grottenschlecht. (egal welche Firmware) Ich hatte das Vergnügen ein UX31A mit U100 zu testen, verglichen mit meinem jetzigen UX31A (ADATA) war es ne qual.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh