Ux31a - Akku oder mehr defekt?

blade135

Neuling
Hallo Asus Support,

In letzter Zeit häufen sich dir Probleme mit meinem Zenbook UX31A.
Hauptproblem ist ein plötzliches abstürzen ohne eine Meldung oder Ähnliches, der Bildschirm wird einfach schwarz ohne Auffälligkeiten im vorherigen Betrieb.
Ich meine jedoch dass dies nur oder vermehrt im Akkubetrieb auftritt und der Absturz meistens in bei niedrigem Ladestand erfolgt.

Das 2te Problem betrifft die Wiedergabe von Musik und Flash-Videos, manchmal hängen die Videos(Browserunabhängig) oder die Musik hat Aussetzer.
Könnte dies auf die Stromversorgung zurückzuführen sein? z.b hatte ich eine externe Festplatte angeschlossen( Strom über den USB Anschluss des Laptops), als die Musik sehr starke Aussetzer hatte.

Das letzte Problem betrifft das Touchpad, denn die Drucktasten sind unempfindlich geworden, d.h. sie reagieren nur noch auf sehr starken Druck. Habe verschiedene Treiberversionen ausprobiert, jedoch hatte ich überall das gleiche Problem.Ansonsten funktioniert das Touchpad jedoch sehr gut.

Gibt es eine Möglichkeit die Fehler auf die hardware zurückzuführen oder etwas dass ich ausprobieren kann?
Ich habe das Gerät seit 5-6 Monaten und würde es nur ungern einschicken...

MfG Blade