UX31A Allgemeine Frage

Romsky

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
12.200
Hallo,

nur kurz ne Frage. Ich habe ein UX31A, und wollte mich mal informieren ob es noch so wie früher ist das man ein Notebook nicht dauerhaft am Netz hängen lassen sollte (Akku) oder ob dies inzwischen egal ist. Wenn ich mein UX31A am Netz betreibe, wird dann das ganze Gerät vom Netz versorgt oder läuft alles über Akku so das ständig eine Ladung/Entladung des besagten Akkus stattfindet. (was ja wegen dem Akkuverschleiß bzw. Ladezyklen suboptimal wär)

P.S. Gibt es inzwischen Neuigkeiten bezüglich des Akkuverschleißes beim UX31A oder was war da die Ursache?

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Netz lassen ist gesünder, weil der akku dann garnicht mehr benutzt wird. Wenn du es trennst würde es immer unter die Grenze fallen und erst wieder voll laden, so muss es erst durch entladung unter die Grenze fallen damit es sich lädt, außerdem haben die Lithium-Polymer-Akkus den sogenannten Memoryeffekt der alten Akkus nicht mehr.

Zur der Sache mit dem Verschleiß ka, da meins von anfang an diesen Verschleiß und trotzdem eine hohe Laufzeit hat, gehe ich davon aus das es sich um einen Fehler beim Auslesen handelt, solltest du aber ein starkes einknicken der Akkuleistung feststellen, sieh zu das du das Teil während der Akkugarantie los wirst und einen neuen Akku bekommst!
 
Hmm.... genau die Aussage das der Akku garnicht mehr genutzt wird (beim Netzbetrieb wenn Akku voll) möchte ich von ASUS hören, als Bestätigung. Denn Anscheinend sehen das viele anders, zb. NoteBooksBilliger usw.
 
Könnte sich bitte ASUS bzw. einer der ASUS Mitarbeiter hier zu einer Frage äußern?
 
Hallo ASUS, will sich keiner zu meiner Frage äußern?
 
Noch immer keiner von ASUS gewillt mir die gewünschte Info zu geben?
 
Ich klinke mich hier mal in den Thread ein. Ist eigentlich bekannt was an dem UX31A kaputtgeht, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Ist/war ja ein sehr verbreitetes Problem.
 
Hmm... wieso klinkst du dich hier ein? Es geht hier eigentlich um den AKKU, deine Frage hat damit nicht wirklich was zu tun. Aber wahrscheinlich mach es keinen Unterschied, keinerlei Reaktions seitens ASUS auf meine Frage, da wird es dir nicht anders ergehen! :)
 
man hat das gefühl das die supporter sich am thema ux heftig die finger verbrannt haben und diese themen lieber großzügig übersehen, da sie keine aussage treffen wollen/können. tut mir leid für die nutzer, aber auch das unterstreicht meine meinung zu asus. :fresse: Asusfrei seit Sockel A :fresse:
 
Naja... ich muss sagen das ich mit meinem UX31A soweit zufrieden bin. Wenn ich mir aber so den Support anschauen, welchen mir ASUS liefert (bzw. nicht liefert) so frage ich mich wie ASUS ihre Bestandskunden halten will bzw.sogar neue für sich gewinnen will.
 
Und wieder 2 TAge später... hallo ASUS? Seit ihr noch da?
 
Also langsam empfinde ich es sehr unverschämt von ASUS. Andere Fragen (wenn auch nur extrem knapp) werden beantwortet, meine wird weiter ignoriert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh