UX31A Toleranzen Pixelfehler

Ragnon

Semiprofi
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Da dachte ich mir, mensch... es steht auf vier beinen und kippelt nicht, passt.
Touchpad funktioniert und das recht gut, passt.
Es hat kaum Lichthöfe, schon schlimmeres gesehen, passt.
Die SSD ist die richtige, passt.
Verarbeitung nicht "perfekt" aber okay, sind ja nur 1200€, passt.
Nun schaue ich mir gerade Fotos an und bemerke 3 Pixelfehler, schaue genau und bin jetzt insgesamt bei 7.

Also ich muss ehrlich sagen, bin maßlos enttäuscht.
Das ist ja echt wie im Lotto ein Gerät zu erhalten, welches technisch und optisch einwandfrei ist.

Zurückgeben wäre eine Option aber dafür nochmal den etwas weiteren Weg (35km) zum Händler antreten?
Zudem benötige ich das Gerät ab nächster Woche zum arbeiten.
Und bei Rückgabe wird das Gerät erst überprüft bevor ein austausch stattfindet oder es das Geld zurück gibt.
Desweiteren möchte ich mir nicht schon das nächste fehlerhafte Gerät ins Haus holen, wenn das erste noch in der Schwebe ist.

Und wenn ich im Internet nach Asus und RMA oder Garantie usw. google,
lese ich immer von 20-30 Tagen und das OHNE Austauschgerät oder sonstiges.
So lange kann doch niemand auf sein ARBEITSGERÄT verzichten.

Nimmt man das jetzt nun so hin bzw. ich würde später eventuell dann die RMA in Anspruch nehmen,
in wie weit liegen da die Toleranzen und dauert das dann wirklich SO lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
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Wie lange RMA dauert kann nicht generell gesagt werden.
Wenn das Display vorrätig ist gehts in der Regel schnell.
Aber.... ich würde auf gar keinen Fall ein nagelneues NB mit Displayfehlern akzeptieren, denn bei den paar bleibt`s ja meist nicht und schon gar nicht das da gleich dran rumgeschraubt wird.
Auf jeden Fall zurück zum Händler, du hast ein 14-Tägiges Rückgaberecht und der wird ja vielleicht auch noch ein anderes im Lager haben.
Teste mal das Display mit diesem einfachen Tool:
Dead Pixel Tester Download - ComputerBase
 
Das Problem ist das alle Dinger was haben und eine Alternative gibt es nicht für meine Zwecke.

Bekomme morgen bescheid ob noch welche mit der "richtigen" SSD im Bestand sind.
 
@Falck: Wieso sollte er 14 Tage Rückgaberecht haben? Die hat er nur wenn es Online gekauft wurde, das Gesetz heißt nicht umsonst Fernabsatzgesetz! Wenn im Laden gekauft ist er auf die Kulanz des Herstellers angewiesen.
 
@Falck: Wieso sollte er 14 Tage Rückgaberecht haben? Die hat er nur wenn es Online gekauft wurde, das Gesetz heißt nicht umsonst Fernabsatzgesetz! Wenn im Laden gekauft ist er auf die Kulanz des Herstellers angewiesen.

Sind aber Kulanz innerhalb von 14 Tagen, hatte extra vor dem Kauf gefragt da ich sonst eigentlich nur online bestelle.
Die Ladenkette hat auch einen großen Onlinehandel. :)
 
Hat sich erledigt, konnte das Ding zurückgeben...
 
Und wenn ich im Internet nach Asus und RMA oder Garantie usw. google,
lese ich immer von 20-30 Tagen und das OHNE Austauschgerät oder sonstiges.
So lange kann doch niemand auf sein ARBEITSGERÄT verzichten.
Warum kaufst du ein Gerät, auf welches du nicht verzichten kannst, ohne entsprechenden Service? Es kann ja schließlich immer mal was passieren.
 
Was für Service? Wenn Asus als Hersteller so einen schlechten Service anbietet, was bleibt mir denn als Kunde übrig?

Einen anderen Hersteller wählen, der Geräte im Programm hat, die meinen Anwendungsansprüchen nicht genügen?

Zudem war das eine Frage, da ich vermehrt davon im Netz gelesen habe.
 
Stell dir vor das Gerät geht später mal kaputt und ist die von dir beschriebenen 20-30 Tage in Reparatur. Was machst du dann? Versteh mich nicht falsch, ich finde die Zenbooks (ist doch eins?) auch echt klasse, aber als Arbeitsgerät, auf welches man nicht verzichten kann, ist es aufgrund des Service von Asus nicht zu gebrauchen.
Außer man kauft sich direkt ein neues.
 
Stell dir vor das Gerät geht später mal kaputt und ist die von dir beschriebenen 20-30 Tage in Reparatur. Was machst du dann? Versteh mich nicht falsch, ich finde die Zenbooks (ist doch eins?) auch echt klasse, aber als Arbeitsgerät, auf welches man nicht verzichten kann, ist es aufgrund des Service von Asus nicht zu gebrauchen.
Außer man kauft sich direkt ein neues.

Ja, so sehe ich das nun leider auch.
Mein UX31E war nun 30 Tage in Reperatur, nur von 2 der insgesamt 7 verschiedenen Supportmitarbeiter habe ich ein "Entschuldigung" gehört, die ASUS Supportleute hier im Forum geben auch nur Pseudosupport (ála "ich kümmere mich drum", und nie wieder was von gehört).

Nun, nachdem ich vermutlich nächste Woche (wenn der ASUS Support mich nicht wieder angelogen hat), mein Geld zurückbekomme, würde ich sehr sehr gerne ein Ultrabook mit FullHD kaufen, leider gibt es derzeit nur die Zenbooks von ASUS die das haben! Aus diesem Grund greife ich zu einem 1600x900 Notebook von SAMSUNG, die haben wenigstens (nach Tests die hier im Forum auch zu finden sind), einen guten Support!
 
Als ob das Samsung keine Macken hätte...
Zudem hat man da gleich eine SanDisk U100 drin, ohne das es eine Alternative (z.B. ADATA) gibt.
Wobei vielleicht auch besser so, denn dann kräht kein Hahn danach. :d

Aber das mit dem Support hier stimmt, wo ist der eigentlich oder sind gerade alle im Urlaub?
Bestätigt eigentlich nur das was man von der Hotline, den Reparaturzeiten weiß oder im Netz ließt.
 
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