UX31E Netzwerkgeschwindigkeit 1 Gbit?

guidomarcel

Neuling
Hallo,
weiß jemand wie schnell der Netzwerkanschluss (nicht das WLAN) vom Asus ZEnbook UX31E ist? 100 Mbit oder 1Gbit?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weder noch. Das UX31E hat kein LAN. Es ist nur ein USB - LAN Dongle dabei... (100MBit)

hat schon LAN (100 MBit), nur kein RJ45-LAN-Stecker. Habe die 1GBit Netzwerkplatte also wieder zurückgebracht. Schade. Sehr schade. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Dachte schon, die Fritzbox zeigt mir da falsche Werte an.

Grüße

Nein das gerät hat außer WLAN kein Netzwerk. Der USB dongle ist nichts anderes als eine USB LAN Karte. Das gerät hat kein LAN... Genau wie das ux31a.

aha. Ist der Dongle dann die große Bremse? Heißt das im Umkehrschluss, wenn ich einen schnelleren Dongle habe, schaffe ich es max. auf USB3.0-Geschwindigkeit, wenn ich den Dongle im USB 3.0-Port einbaue?

Viele Grüße

Korrekt. Ein usb3 LAN Adapter behebt das Problem.

Das ist eine Super-Info. Die 30 Euro investier ich noch bei Gelegenheit. Weißt Du, ob die Geschwindigkeit dann bei 1Gbit liegt oder bei der max. Geschwindigkeit von USB 3.0 ?

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh