UxTheme.dll nicht gefunden!!!! Komm nimmer ins XP rein!! Hilfe!!!

double-v

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
81
Ort
92637 Weiden
DRINGEND!

Ich hab ein scheiß Problem mit Windows XP :wall:

Folgendes: ich hab mir den XP Theme Patch installiert und seitdem geht gar nix mehr. Hab den PC neu gestartet und beim Startbilschirm krieg ich dann die Meldung

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil UxTheme.dll nicht gefunden wurde!"

Wenn ich da dann bestätige bekomm ich im Windows nur mein Wallpaper zu sehen und ansonsten geht gar nix mehr! :motz:
Das ganze funktioniert auch im abgesicherten Modus nicht!!!
Die Systemwiederherstellung hab ich Depp natürlich ausgeschalten und wenn ich von der WinXP CD boot und den Reparaturmodus wähl komm ich irgendwie auch net weiter!

Kann mir da bitte jemand helfen und sagen, wie ich das wieder hinbekomm ohne XP neu zu installieren, weil dann is alles weg - Emails, Daten usw!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal versucht mit der "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten ? Ansonsten klemm die Platte an einen anderen Rechner, sichere Deine Daten weg und installiert neu :(
 
double-v schrieb:
[...]und den Reparaturmodus wähl komm ich irgendwie auch net weiter!

Hm, ich denk du bist da in die Reparaturkonsole... weil bei der Reparaturfunktion muss man nich "weiterkommen", einfach starten un warten ;)

1. Windows-CD rein
2. Reboot
3. Im Setup solange weiterdrücken, bis man vorhandene Windows-Versionen angezeigt bekommt
4. Die "kaputte" Version auswählen (also so dass sie hervorgehoben ist) und dann "R" drücken. Dadurch werden lediglich die Systemdateien neu überspielt, Benutzeraccounts, Eigene Dateien etc. bleiben erhalten! (edit: und natürlich funktionstüchtig, also man kann danach den PC wieder wie immer verwenden, nichts neuinstallieren oder so)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh