Vögel und eine Fledermaus

AlmightyGhost

Enthusiast
Ich bin über Ostern mal mit meinem Tele auf Jagd gegangen ;)

#1:

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte was das für ein Vogel ist. Ich habe es trotz Wälzens von mehreren Vogelbüchern nicht geschafft die Art zu bestimmen.

#2 Kohlmeise:

#3 Spatz:

#4 Stockente:

#5+6 Kanadagänse:

Und hier das Ergebnis meines Versuchs Fledermäuse vor die Kamera zu bekommen. Da der AF es nicht schafft auf diese kleinen, schnellfliegenden Jäger im Dunkeln zu fokussieren, habe ich es mit Liveview und MF versucht was alles andere als einfach ist. Es ist mir dann auch gelungen die Silhouette einer Fledermaus einzufangen.

Glück auf!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, schöne Tierbilder. 1 ) sollte ein Rotkehlchen sein Stunde der Wintervgel: Rotkehlchen

Sag mal wie du die Bilder verkleinerst / schärfst. Sie sind alle iwie nicht ganz scharf. Vielleicht kannst du ja auch mal iwo ein RAW uploaden, damit wir schauen können, ob das ganze an Kamera / Objektiv liegt, oder ob es ein klassischer Fall eines EBSAC handelt ;)

thx ;)
Dass #1 nicht ganz scharf ist liegt an mir (manueller fokus), bei #3 hatte der Fokus mit den Bewegungen zu kämpfen. Außerdem versuche ich möglichst unter 100kb zu bleiben, weil ich die Bilder auch woanders zeige.
RAW-file von #1
€: vll. sollte ich auch mehr nachschärfen?? kA Vorschläge sind sehr Willkommen!
So vll besser?

#1 ist kein Rotkehlchen. Das hier ist eins:

#9 Kohlmeise mit Spinne:

Glück Auf!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, das Bild ist vom RAW ned 100%ig scharf, aber man bekommt es auf 900px gut hin, ohne es zu überschärfen imho:

bild_sharp.jpg

Sag bescheid, wenn ich das Bild wieder löschen soll :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das geht in Ordnung ;) Das Objektiv macht jetzt nicht super knackig scharfe Bilder aber die unschärfe bei #1 habe ich zu verantworten (MF).

Etwas älteres #10:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh