Vögel und Laserpointer

Xecuter

Semiprofi
Moin!

Ich hab n paar Flugsaurier.
Und ne Taschenlampe mit Laserpointer (rot).

Es passiert hin und wieder, dass ich den falschen knopf erwische, und der laser leuchtet.

Seltsamerweise haben meine großen dann voll die Panik. Die wellis und die unzertrennlichen interessiert der pointer nicht.

Kann mir das jemand erklären, warum die Panik schieben?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sagt denn was von nachts?

Und wenns scheppert schau ich nach, was los ist.

Is normal oder?

Schade, doch kein Radi Thread. :fresse:

Wieso is das dämlich?

Wieso ne taschenlampe bei tag?
Ganz einfach: die sitzen auch hinterm Schrank. Da is meistens dunkel!

Scheiße was musste ich :lol:. Ne mal im ernst hier wird dir das keiner sagen können warum die ExtreMe schieben. Vieleicht zu Hell ?!

stell doch den schrank weiter an die wand, dann brauchst du auch keine taschenlampe mehr.

Ich würde ne andere Taschenlampe kaufen.. Das wäre jetzt eine einfache Lösung.

Noch simpler : Stück Tesafilm und ein Stück Pappe über die Laser - Öffnung...

Um die lampe gehts ja nicht, sondern um das Phänomen, das die - teils auch aggressiven Viecher - vor dem kleinen roten Punkt so ne riesen Angst haben!

LÖL, der Schrank steht absichtlich so weit von der Wand weg, da mir da mal einer hinten rein ist, und ich dann abbauen durfte, um den depp da hinten wieder raus zu bekommen..
So haben se jetzt platzt! ;-)

Ich dachte mir, dass liegt vielleicht an dem "Licht"..
Vielleicht sehen Vögel das anderst als wir Menschen!
Es gibt ja für Vögel extra Lampen, mit mit UVA und B Strahlen oder sowas.

Daher wäre jetzt mein Gedanke, dass die den Punkt als ganzes sehen - also nen roten Balken, und davor Angst haben, dass da jetzt eben nen "Stock" auf sie zukommt!?

Danke bastim.

Also is das normal.
Bleibt nur noch das warum...

:lol:Liegts vlt daran, dass rot in der Natur eher ne Warnfarbe is?

OT: Du musst mit dem Laserpointer mal in nen aquarium mit Rückwand leuchten, wenn die Fische verfressen sind wollen sie den Punkt immer fressen, schwimmen also gegen die Scheibe :lol:

Kann ich mir jetzt do nicht vorstellen, denn rot ist bei denen bevorzugt...

Kirschrn, erdbeerrn Himbeeren, alles rote wird gefressen...

Echt? Fische machen das auch?
Hunde und Katzen spielen ja auch damit. ..

Ja, habs im Aquarium mal ausprobiert. Katzen sind bei mir eher verhasst, die angeln mir immer meine Kois ausm Teich, da brauch ich noch ne Lösung für... :shot: :fire:

Mit den Beeren hast ja recht, aber bedenke dass zumindest Wellis eigentlich im Urwald leben, ich glaub da is rot eher ne Warnfarbe...

Aber WARUM halten die nen klitzekleinen roten punkt für nen Angreifer?

Mein Großer reißt sogar mir hautfetzen raus.
Und dann soll er panische angst vor nem klitzekleinen roten punkt haben?
Glaub ich nicht.

Oh man dann denk dir was aus und glaub das.....wir sind hier im hardwareforum und nicht im Irrenhaus......lass den laser weg und gut ist der vogel wird dir nicht sagen können was ihn stört aber evtl. Hilft dir ja dein Vogel im kopf weiter ;)

LÖL, der Schrank steht absichtlich so weit von der Wand weg, da mir da mal einer hinten rein ist, und ich dann abbauen durfte, um den depp da hinten wieder raus zu bekommen..
So haben se jetzt platzt! ;-)

schön, dass du dein leben nach deinen haustieren ausrichtest.

Natürlich!

Sonst hätte ich sie mir niemals anschaffen dürfen!!!

Wir sind hier aber im ot bereich, und hier eird über liebe, Autos und Fußball gequatscht...

Warum also nicht mal über Vögel.
Und wenns dich nicht interessiert und du nix zu sagen hast ließ einfach nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
ich find nur die tatsache interessant, dass du extra für deine vögel den schrank umstellst, damit sie sich besser verstecken können. du solltest ihnen noch ein heimkino besorgen, wo sky läuft. weil viele tiere aus frustration sterben können.

und vergiss den dolby 7.1-sound nicht, das lässt sie flattern.
und da wir dabei sind: benutzen sie auch dein klo?

ham die doch schon.
und sky is ja pflicht oder?
sonst gibts ja auch kein programm das sich 24 Stunden mit vögeln beschäftigt.

klo?
die haben ihr egenes dixi.
die haben das mit der Spülung nicht kapiert...

der schrank wurde nicht umgestellt zum verstecken, sondern weil so n knilch da hinten rein abgestürzt ist und nicht mehr raus kam....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh