Völlig versifften Monitor wieder sauber bekommen

PayDay

Legende
moin

meine freundin hat von ihren ex noch einen eigentlich hochwertigen 24" monitor stehen den wir wieder flott bekommen wollen. der monitor stand auf einen tisch (wer hätte das gedacht) auf dem er damals geraucht hat ohne ende. wir haben auf den tisch etwa 100 zigarettenschachteln! gefunden, die asche/kippenreste klebten teilweise auch auf dem monitor. der monitor ist zwar nun frei von resten, ist aber trotzdem völlig unansehnlich und riecht natürlich auch.
wie bekommen wir das teil wieder so sauber das man das teil vielleicht einen anderen raucher günstigst verkaufen könnte?! oder geht das vielleicht wieder richtig sauber? von ihren ex fehlt jede spur, wir haben ihn mehrmals versucht zu kontaktieren, er will nichts mehr von seinen sachen wiederhaben. typischer mietnormade und parasit.

der monitor selbst ist technisch einwandfrei.

welche hardcore mittel sollte man mal ausprobieren? ich lass mal was von backofen reiniger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scharfe Reiniger und Monitor sind 2 Dinge, die sich absolut nicht vertragen. Wo ich bisher immer wieder verblüffende Ergebnisse erzielt hab, sind diese Schmutzradierer. Da gibt es bei DM auch eine günstige Alternative als die Markendinger. Ich würde den Monitor erstmal mit einem milden Reinigungsmittel behandeln und dann den Radierer nur feucht machen und losrubbeln.

Wenn er zu vergilbt ist, kannst auch immer noch das Panel ausbauen oder abkleben und das Gehäuse mit Plastidip einsprühen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab damals günstig nen JVC Ghettoblaster gekauft, welcher aufgrund seines Preises auch ziemlich versifft war. Da die Teile aber immer wertvoller werden, habe ich etwas Zeit in die Reinung investiert.

Also einfach gesagt: das komplette Teil auseinanderbauen und alles was elektronisch ist raus. Das Gehäuse dann heiß duschen oder in die Spülmaschine. Ggf mit Schwamm und Bürste nachhelfen.

Alles andere hat mmn keinen Sinn, also bsp da jetzt in jede Ritze mit der Zahnbürste rein.

klingt so als ob wir das teil einfach wegwerfen sollten. ich will nicht fürn 50euro teil stunden verdaddeln. oder ich verschenk den an nen raucher.
oder ich probier mich mal an den besagten tipps und wenns nicht klappt kommt das teil weg.

wie ist das mit pc hardware teilen? das gehäuse ist völlig verranzt, klar mülltonne. aber grafikkarte ist noch aktuell (gf 580gtx), irgendein intel vore i7 und ein asus rampage oder ähnlich hochwertiges mainboard und ein arsch voll arbeitsspeicher. lüfter sind wohl durch, die platinen selbst müßte man aber wohl retten können ?! maus/tastatur sind superhochwertige teile, leider aber so verdreckt das die nicht mehr zu retten sind (irgendeine g15?! tastatur von logitech und eine maus mit viel spielkram der 70+€ klasse).

Mach mal bitte Bilder und sag, welcher Monitor das genau ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Ex will das Zeug nicht mehr haben ;)

der ex ist obdachlos (war halt vorher ein schmarotzer und sie hat ihn durchgefüttert) und hat keinen festen wohnsitz mehr. an sein handy geht er seit wochen nicht mehr, ohne adresse kann man keine mahnungen zur abholung seiner sachen schicken.
nun haben wir das so gelöst das wir alles wegwerfen und wenn er was wiederhaben will muss er beweisen das er vom besagten teil eigentümer war (rechnung oder ähnliches). da er absolut nichts aus der wohnung mitgenommen hat kann er nicht ein teil nachweisen. da er mit seinen knapp 30jahren noch nie gearbeitet oder arbeitslosengeld bekommen hat, kann er auch schlecht belegen von welchen geld er das je gekauft haben soll.

Uff, das ist natürlich was anderes, aber wenn deine Freundin nen Obdachlosen aufnimmt, der nicht Arbeitet und ihm sein Leben finanziert (einschließlich nem fetten gaming PC), naja meiner Meinung nach läuft dann troz Liebe was falsch ;) Aber muss ja jeder selber wissen.

Uff, das ist natürlich was anderes, aber wenn deine Freundin nen Obdachlosen aufnimmt, der nicht Arbeitet und ihm sein Leben finanziert (einschließlich nem fetten gaming PC), naja meiner Meinung nach läuft dann troz Liebe was falsch ;) Aber muss ja jeder selber wissen.
naja damals war das ja schon etwas anders. die haben sich in der schulzeit kennengelernt und er hat sie halt jahrelang unterdrückt.

ist hier aber auch nicht sinn der sache. es geht hier dabei um die rettung der alten pc teile um damit etwas die umkosten für die beseitigung seiner abfälle zu kompensieren.

also wenn du mir das alles günstig verkaufen würdest, versuch ich mein glück das sauber zu kriegen. vllt kann man nichtmehr alles retten, aber sollte wirklich was zu retten sein und erfolgreich verkauft werden können, kann ich euch da auch noch dran beteiligen, immerhin gehts bei dem projekt um schadensbegrezung.

die platinen kriegt mann bestimmt mit nem isopropanol bad von dem raucherzeugs befreit.
einfach in ne wanne geben und ne zeitlang einwirken lassen und vllt mit nem weichen pinsel und der flüssigkeit nachhelfen.

bißchen arbeit wirst du reinstecken müssen.
einfach so verkaufen würden ich es allerdings nicht.
dafür wäre der wert verlust einfach zu groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh