[Kaufberatung] Völlige Verwirrung - Druckerfrage!

ferdi0807

Enthusiast
Hallo Leute. Ich bin echt ziemlich verwirrt.
Fange in 2 Wochen an zu studieren und wollte mir noch einen Drucker zulegen.

Wir haben hier im Haus schon einen Pixma 4500, (Nagelt mich jetzt nicht auf die Zahl fest, aber einen Pixma auf jeden Fall!) aber ich brauche dringend ein schnelleres Gerät und v.a. auch eine Möglichkeit zum kopieren/scannen.

Jetzt hab ich ein bisschen im Internet gelesen und schon gehört, dass die teureren Geräte meistens sehr viel geringere Druckkosten haben.
Laserdrucker sollen auch nicht immer besser/günstiger sein als Tintenstrahl usw. usf.

Aber jeder sagt etwas anderes, das verwirrt mich!

Also bin ich auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät mit günstigen Druckkosten. Ob Laser oder Tintenstrahl weiß ich leider nicht, vll könnt ihr mir da auch nen Tipp geben.

Geht eigentlich hauptsächlich ums ausdrucken von Scripten, also würde S/W auch reichen. Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

lG Ferdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sollen dir helfen etwas zu finden von dem du selber noch nicht weist was du brauchst?

Klar und morgen sagen wir dir dann noch deine Zukunft voraus.

Nein im Ernst, wäre es nicht erstmal schlauer du definierst genau was du haben möchtest? Und dann wäre natürlich ein Budget nicht schlecht.

Klar können wir dir Vor- und Nateile von Laser zu Tinte aufzählen. Aber das ist auch gerade alles.

Fangen wir damit gleich mal an:

Laser hat den Vorteil dass keine Tinte eintrocknet. Fotos lassen sich aber mit den günstigen Geräten noch immer nicht in wirklich hervorragender Qualität drucken. Aber für Grafiken und Text eignet es sich sehr gut.
Je nach Drucker und Druckvolumen, kann Tinte günstiger sein oder aber auch Laser. Wie gesagt, kommt auf das Druckermodell und dein Druckvolumen an.

Ich habe mir vor dem Schulbeginn einen Laserdrucker gekauft. Einen HP LaserJet 1018. Der Vorteil ist dass es ein Canon ist, einfach mit HP Logo drauf. Aber da ich viel Text drucken musste, kommt mich der günstiger als mein Canon MP970

Aber es ist halt eben ein reiner Drucker. Du willst ja unter Umständen sogar einen mit Kopierfunktion. Aber eben, willst du das nun oder nicht?

Klär erst einmal für dich selber ab was du möchtest, dann können wir dir auch was empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh