V-Core erhöhung im Bios nicht möglich

ruessl

Enthusiast
HI
Wie kann ich meinen V-Core erhöhen und damit auch den FSB,damit diese aber auch automatisch im Windows-start funktionieren?
Danke,gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei den Asrock Sockel775 Boards nicht möglich. Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei den anderen Sockeln auch nicht geht.

Bei den Boards lliegt meistens auch ein Heft (Manual) bei !

Hm...Eigentlich gibt es immer son OC-Tool bei den Boards dabei. Bei Gigabyte Easy Tune 5, Bei MSI Core Center, bei ASUS Ai Booster. Eigentlich müsste sowas auf der AsRock HP oder auf deiner Treiber CD zu finden sein. Ich erhöh die Spannung minimal mit RMClock, allerdings kannst du da max. 0,05V mehr geben, als der Prozzi default hat.

Nein son tool is nicht dabei.
Ich dachte vll.weiss jemand mit einem gängigen programm wie Cruistial Cpuid mit anleitung wies geht?

Danke,aber mit Silberlack drau ich mich nicht drüber,dachte doch eher an Softwaremod

Nope. Das 9393Dual-Sata2 wie auch das -VSTA machen bei +0,05V über der im Prozessor hinterlegten Spannung dicht.
Maximum ist 1,45V. Eine Softwaremod gibt es afaik nicht.
Wenn du unbedingt mehr Spannung brauchst -> Silberleitlack oder ein anderes Board oder ein besser übertaktbarer Prozzi. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne 2,6 GHz reicht.
Ich hätts halt ohne viel aufwand gerne probiert,was drinnen ist.
Mein Asrock find ich auch nicht so übel das ich es deswegen tauschen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh