V Core, welchem Wert glauben?

Sgt.D

Neuling
Hallo, versuche grad meinen X2 4400 zu übertakten (DFI SLI-DR).
Und tüftel grad am Vcore rum, wenn ich jetzt im Bios "CPU Vid Control" auf 1,550 stelle und den "CPU Vid Special Control" auf 104% müsste das doch 1,612 V ergeben (das max. was ich der CPU überhaupt zumuten will, trotz Wakü).

Komischerweise wird mir im Bios 1,57 V angezeigt.
Smart Guardian und CPU-Z aber 1,55V

Welchem Wert soll ich jetzt Glauben schenken?

Dem den ich selbst eingestellt habe oder der den mir das Bios oder Smart Guardian anzeigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal dran gedacht, dass solche werte, die du im bios einstellen kannst, immer schwer zu realisiern sind und es zu 99% NIE das ergibt, was du dir ausrechnest?

keinem wert darfste glauben! nur dem des multimeters...altbekanntes thema

Der hohe Wert sollte aber eher dem echten Wert entsprechen, gerade beim SLI-DR dürften es 1.57 sein.

Mess doch einfach mal mit dem Mulitmeter nach, dann hast du Gewissheit welcher Wert richtig ist !

link gibts in der faq...

und c64user...lass dich ruhig blenden und bleib bei deinem irrglauben :rolleyes:

Also bei meinem Ultra-D waren 1,55V im CPU-Z real ~1,6V mim Multimeter nachgemesen unter Primelast...