V-Mod 8800GTX Via Sofware Möglich ??

GTA-VC2112

Neuling
hi ist es möglich eine art v-mod via software wie z.v NiBiTor zu erstellen , da man da ja auch volt einstellungen hat ? bzw nen v-mod via bios des MoBo ???
wenn es gehn sollte wie sind den die original volt raten?

ich denke ich bn jetzt an den grenzen des möglichen OHNe V-nod möchte aber noch weiter und das ohne rumzu löten an der karte

mein sys:
AMD X2 6000+
MoBo: Asus M2N32 Ws Prof.
2x 1GB Kingston hyper X 4-4-4-12-2T 2.1V
320GB Sata2 Platte
GRAKA Asus EN8800GTX 575/1350/900@648/1620/1050

vielen dank für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope, geht net. leider net ich würde es mit SW auch sehr gerne mal probieren.

Ne geht leider nicht.
Ich denke, ich werd doch mal den vmod via dran rumlöten ausprobiern...sonst wird der teuere Zalmann VF1000 garnicht ausgelastet. Ich denke, mit Vmod und dem Kühler sind schon 720 drin, und dann kann mich die 9800GTX, die nicht besser sein wird als ne Ultra schon am Popo lecken.

Reißt euch doch bitte an Riemen mit solchen Äußerungen!

//
Es ist leider kein VMod per Software oder Bios-Mod möglich! Da kommst du nicht am Lötkolben vorbei!

Gruß
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
okay danke für hilfe...schade iwie...man lötet ja ungern an 400€ rum...aba naja.....dankee

Ja, so ist das eben leider. Aber ich halte das echt für fragwürdig, dass es nciht übers bios geht. Man (ich nicht, aber es gibt ebsteimmt welche dies könnten) muss doch das bios file so verändern können, dass es ein bisschen mehr saft draufgibt...:-[

ja also es gibt in bios editor von nvidia ja 3 versch. volt einstellungsmögichkeiten soweit ich weiss...und im mobo bios gibt zuminest bei mir nen pci-e volt einstellungsmöglichkeit ! da ist es für mich auch fragwürdig ob das net iwie reicht um höher zu kommen.....

p.s ich mein unter crysis habe dan force ware schon zuwachs bekommen im oc zustand siehe hier:

Crysis standart GPU test
Crysis ingame config 1280x1024 -All High- 8xAntiAliasing -171.16 Vista 32Bit
test 1: Average FPS:24.33
test 2: Average FPS:26.27
test 3: Average FPS:26.55

Crysis 1280x1024 -All High- 8xAntiAliasing -173.65 moddet for 8800 Vista 32Bit
test 1: Average FPS:25.11
test 2: Average FPS:27.19
test 3: Average FPS:27.21

weil theoretisch wie auch praktisch geht der takt nicht mehr höher weil zu wenig strom vorhanden ist und dadurch die bildfehlerquote extrem angehoben wird...wenn man jetzt jedoch den pci-e V hoch dreht nen bisse müsste doch theoretisch mehr daten durchsatz duchrch oc möglich sein,sprich ohne rumgelöte ?

Bei ner PCI-E 4x Anbindung kann sich das Hochtakten das Busses schon lohnen, bei PCI-E 16x sieht man es praktisch nur beim Benchen.

Und die Spannung mit dem Bios zu verändern könnt ihr vergessen, das funktioniert definitiv nicht.

aber warum ? bei nem vmod an der karte wird ja auch nur ein bestimmmter wert angehoben warum sollte das net alternativ auch beim pci-e 16x steckplatzt gehn

Müsste man mal testen, aber da musst du ja auch löten?

Bei manchen Boards kann man die Spannung vom Slot erhöhen das ist mir bekannt, wenn du so eins hast dann kann das schon was bringen, einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ne geht leider nicht.
Ich denke, ich werd doch mal den vmod via dran rumlöten ausprobiern...sonst wird der teuere Zalmann VF1000 garnicht ausgelastet. Ich denke, mit Vmod und dem Kühler sind schon 720 drin, und dann kann mich die 9800GTX, die nicht besser sein wird als ne Ultra schon am Popo lecken.

Mit Luftkühlung gehen wohl keine 720 MHZ und schon garnicht unter Vmod. Die Karten werden dazu einfach zu heiß.

denke ich auch aber womit läuft ein pci-e slot und überhaupt steht iwo das er net direk kautt geht ??? weil das ja doch ne riskante sache st ???
Hinzugefügter Post:
zu meinem system:
Asus M2N32 -ws -professional @ 6000+X2
Asus EN8800GTX+@648/1620/1050
2x 1GB corsair Hyper X 4-4-4-12-2T
kühler der grosse zalman cnps 9700LED mit 120er lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß sicher das es der User Fekl gemacht hat, also die PCI-E Spannung angehoben hat. Meine es hätte ihm auch was gebracht, schick im doch mal ne PN.;)

Das werd ich mei meinem Board auch mal probiern. ich kann in 0,025V schritt erhöhen soweit ich weiß.

Ja, natürlich gehn 720 nicht ohne vmod.
Was denkt ihr denn ist mit Lukü möglich? Also nicht mit stock kühler, sondern mit VF1000+ZM-RHS88.

Das bringt alles nichts bei der 8800GTX mußt du wenn du mehr Spannung auf der GPU haben willst Löten einen anderen weg gibt es nicht!

vllt gibt es keinen anderen weg , aber vllt ja doch in dem man nur die pci-e spannung anhebt....ich kanns bei meinem board net mehr finden lol wie heisst das gleich nochmal... im mom ist es eh schwer etwas zu übertakten weil ich diesen alseits bekannten und im mom ABSOLUT unlösbaren
--------nvlddmkm.sys bluescreen-------- habe egal was ich mache...es geht net weg...bin echt am überlegen auf winxp um zu seigen wieder....

Also.

Die PCI-E Spannung anzuheben brachte auf jeden Fall Stabilität. Der RAM Takt der Karte lief auch etwas höher noch stabil. Habe die Spannung nur um 0,1V erhöht, das reichte schon aus, mehr würde auf Dauer evtl auch nicht gut sein. Probier es aus, wenn es was bringt lass es so, wenn nicht dann stells wieder zurück. VMod an der Karte geht nur via Bleistift oder Löten. Wenn du dir das zutraust, kannst du so die Spannungen der Karte erhöhen. Via VGA bios geht da aber nichts. Das OC des PCI-E Buses bringt schon was, wie auch ind er aktuellen PCGH nachzulesen ist. Ich habe den jetzt immer mit 110 Mhz laufen und das rennt so weit stabil. Bringt nicht viel, aber wieso nicht wenn es geht.
Gute Luftkühlung (HR-03+) brachte mir 25 Mhz mehr Coretakt (ROP) aber sonst nichts. Nur laufen nun 702 Mhz ohne Freeze. Dafür ist die Karte schön kühl und lebt länger...

okay danke für die aufschlussreiche und schnelle antwort..mir hatts nen bissel weiter geholfen...dankeee für eure hilfe
Hinzugefügter Post:
em noch was....löten is kla...aber bleistift methode ??????

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Ja von Spannung mit Bleistift erhöhen hab ich auch malw as gehört. Wie ging das noch mal? Aber da kann man nichts mehr rückgänig machen, oder?

Den PCIe Bus kann ich ja im Bios erhöhen. Läuft dadruch schon die Karte schneller? oder ist das nur eine Hilfe, um höhere Taktraten zu erreichen?

PCI-E Spannung erhöhen bringt evtl etwas mehr Oc Potential bei der Karte oder stabileren Betrieb bei best. Taktraten, PCI-E Takt erhöhen bringt im Idealfall etwas mehr Leistung (FPS), ist aber vernachlässigbar...

HI!
Hab mal im bios geschaut. Kann PCI Spannung erhöhen, und zwar um 0,05, 0,10, 0,15 usw...
Ich konnte mich erinnrn, dass ich den PCI Takt mal gefunden hatte, der stand bei 90 oder 91. (Kann das sein, oder bin ich komplett am falschen Dampfer)? Jetzt gerade hab ich den nämlich nciht gefunden (Board s. Sig). Hab nur gefunden: "PCI Latency Timer (CLK): 32" (kann noch 64 oder 128 auswählen". Das ist nicht das richige, oder?
Dann hab ich noch was gefunden, da kommte ich von 0 bis 511 auswählen (steht auf 42...hab aber noch nie dran rumgestellt). das hatte aber mit PCI oder so glaub ich garnichts zu tun. Weiß nciht mehr genau wie das hieß.

ic hhabe jetzt einfach mal dn pci-e bus auf 110 mhz gestellt und habe diesen bluescreen zmindest etwas entschärfen können !!!! jedoch die spannung habe ich iwie net gefunden und höher takten konnt ich auch net.hab mich vllt verschaut mal.was die spannung angeht...:mad:

PCIe Spannung ist bei mir genau da, wo auch CPU Vocre und Ram Vdimm steht.
PCIe Bus hab ich noch nicht gefunden - werd ich dann nochmal suchen. GTX komtm eh erst morgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh