V2-Stahlplatte lackieren, aber wie?

Cosinus

Neuling
Hi zusammen,

eigentlich passt das ganze nicht ganz hier rein, weil es sich bei meiner Frage nicht wirklich um ein Computercase handelt. Aber ich denke mal, dass mir der ein oder andere vielleicht doch weiterhelfen kann!?

Ich habe hier ne V2-Stahlplatte (ist nen Faceplate von nem Vestax PMC05-Pro II, falls das jemandem was sagt :d Aber kein Orginale von Vestax.. ), die ich gern lackieren wollte.
Da ich davon aber garkeine Ahnung hab, wollt ich erstmal fragen, was ich alles beachten muss!?
Muss die Oberfläche zuerst abgeschliffen werden? Wenn ja: reicht dazu Schmiergelpapier? Auf der Oberfläche ist nix drauf, das ist wie gesagt reiner V2-Stahl, dessen Oberfläche spiegelt ;)
Ich habe vor, das ganze mit Klavierlack zu lackieren. Weiss jemand wie das geht?
Ich denke mal, das reicht vorerst :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was benutzt man als Grundierung? Wie gesagt: Ich hab keinen Plan von sowas :)

weis nicht ob ich das hier jetzt posten darf oder nicht ... da es ja indirekt werbung ist, aber ich werde mir hier eine ladung bestellen

ich hab ihn gerade nur mal gefragt wie das mit der grundierung ist, ob ich da jede andere farbe verwenden kann und wie das mit dem effect lack zusammenhängt ... warte noch auf die antwort

vielleicht interessiert es dich ja auch
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7919068568&ssPageName=STRK:MEWA:IT

freu mich schon drauf, endlich alle laufwerke in strahlendem glanz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh