V350 + 775er uATX + 2x PCI - welche Graka ?

Fudoh

Enthusiast
Die Frage hätte wohl genausogut ins Grafikkarten oder Mainboard Forum gepasst, aber vielleicht finde ich ja auch hier eine Antwort.

Ich brauche ein uATX Mainboard mit zwei nutzbaren PCI Slots, wenn eine PEG Grafikkarte eingebaut ist. Da's ein Intel 775 MB sein soll und ich einen Legacy Parallelport brauche, schau ich Richtung P5K-VM. Dort sitzen die beiden PCI Slots allerdings direkt neben dem PCIe Grafikkartenslot.

Meine Frage daher: Was für eine passiv gekühlte PCIe16 Grafikkarte kommt in Frage, damit auch der PCI Slot direkt nebendran nutzbar bleibt ? Muss keine Spieleperformance haben, nur eben etwas mehr Power als der Onboard Chip. Bevorzugt mit HDMI Ausgang und ATI statt NVidia.

Würde mich über jeden Hinweise freuen !

Grüße,
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, dann würde ich mal sagen:
gigabyte ds2r und hd3870 ultimate :haha:

erfüllt (fast?) alle deine anforderungen,
bei fragen in den bilderfred schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, die 3870 hatte ich schon gesehen, hatte nur kein Bild von der Seite gefunden und konnte die Tiefe der Karte daher nicht einschätzen.

Du meinst, dass es ok ist direkt daneben eine PCI Karte zu verbauen ?

meine karte läuft idle @40-45°, unter last 70-75°
da die rippen auf der rückseite der karte liegen gibts also keine hohe wärmeentwicklung auf der vorderseite (wo auch die beiden pci slots liegen)..
tausch die original 120er lüfter im v350 gegen noctua (kann dir andere wie scythe mangels erfahrung nicht empfehlen), die schaufeln gut was weg.
hinten entweder schaeffer lüfterblende für 80 bzw. 92mm lüfter fertigen lassen, damit wird auch nochmal mehr wärme aus dem gehäuse befördert.
hinteren lüfter dann auch gleich tauschen, bin mit dem nanoxia sehr zufrieden (mit poti stufenlos regelbar, gibts auch als 92er).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh