V9999GT ASUS 6800GT; kein Bild mehr

Necredis

Neuling
Hallo,

Meine 6800gt von asus die schon seit mehreren Jahren treu ihren Dienst verrichtet hat, zeigt seit heute kein Bild mehr.
Beim einschalten sieht man noch den Bootscreen vom Mainboard und danach Windows Ladescreen.Danach bleibt der Moni schwarz, man hört noch den Windows Startsound und das ICQ tröten.In nem andern Pc das gleiche.
Hat vielleicht irgndjemand ne Idee oder ist sie gestorben?
Mit einer ner anderen Grafikkarte geht es.
Glaub eigentlich dass sie kaputt ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

mfg

Necredis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte tot sein, ist aber trotzdem ne geile karte hatte ich auch mal. Hat deine auch so nen geilen blauen kühler? Wenn ja PM falls du interesse hast die zu verkaufen, am besten mit bild von der graka :)

Edit: Hör auf das was damn sagt, karte is wahrscheinlich doch nicht im arsch sonst wäre ja beim booten kein bild. hau den asus enchanged driver auch mal mit runter vll verpfuscht der was wenn du ihn überhaupt installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du das bios booten und den windows lade schirm fehlerfrei sehen kannst müsste sie ja noch gehen

versuch mal windows im abgesicherten modus zu starten
dafür nach dem post screen F8 drücken

wenns geht, die grafiktreiber mal komplett runterschmeissen und neustarten, dann neueste treiber installieren

er schreibt doch aber das es in einem anderen pc auch ist.
Denke die is hin...

Probier es, aber ich würde mir keine hoffnung machen!

Meine ASUS V9999 GT hatte seinerzeit nach nem halben Jahr den Geist aufgegeben! Komischerweise war es aber net erst die GPU sondern der blau beleuchtete Kühler der seinen Geist aufgab! Die blauen LED´s vor den Speicherkühlern fingen an zu flackern, der Lüfter sprang net mehr an und bald kamen erste Bildaussetzer!
Habe die Karte dann sofort eingeschickt und innerhalb von 2 Wochen über Weihnachten 2005 nach Absprache ne teurere ASUS 6800 GT als PCI-EX Variante in OVP ohne Zuzahlung zugeschickt bekommen und daß, wo ich eh grad am Überlegen war auf PCI-EX zu wechseln!
Tja, Glück gehabt! ;)

@Serax
Sry aber der Standartkühler ist schon seit ewigkeiten nichtmehr drauf.

@Damn

Geht auch nicht :(

Hab mir jetz ne 7600gt bestellt.

@serax - ich hab auch ne defekte 6800gt v9999 ! was willst du denn ausgeben?

@ Necredis: Hast Du die Rechnung noch, bzw. ist noch Garantie auf der Karte?! Wenn ja, schick sie doch ein, hat bei mir alles sehr gut geklappt! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh