Ich suche:
Essentiell:
144Hz+
curved (max 1500)
höhenverstellbar
FreeSync
2560x1440
27''
VA (warum: siehe unten)
unter 500€
Lieferzeit unter 8 Wochen
Hohe Priorität:
geringes backlight bleeding (ich zocke nur in einem komplettt dunklen Raum)
universell einsetzbar (scharfe Schriften)
keine Farbverzerrung
Kontrast
völlig egal:
Design
Bildschirmrand
Gaming-Extras (Fadenkreuz etc.)
Betrachtungswinkel
Qualität über DVD Spieler
Reflektionen
Reaktionszeiten (spiele keine Multiplayer Shooter)
Eigentlich passt der C27HG70 perfekt, aber man liest sehr viele Kommentare das die Panel Lotterie bei diesem Modell extrem krass ist und Qualitätssicherung ist quasi keine vorhanden wenn man den Rezensionen glaubt. Zudem ist es jetzt 3 1/2 Jahre alt und ich dachte vielleicht gibt es noch etwas moderneres. Aber Dann hat Samsung den Odyssey 7 rausgebracht und der ist mir zu viel gekrümmt und sonst kam da nichts mehr nach.
Gigabyte Aorus CV27Q habe ich noch auf meiner Shortlist. Aber im Vergleich zum C27HG70 ist der Farbraum kleiner. Merkt man das? Wäre das vielleicht auch eine Alternative? Hätte allerdings dann auch kein HDR600.
An 3. Stelle habe ich den ASUS ROG Strix XG27WQ.
Lese seit 2 Wochen Reviews aber keine Seite sagt immer das Gleiche. Welchen soll ich nehmen?
Essentiell:
144Hz+
curved (max 1500)
höhenverstellbar
FreeSync
2560x1440
27''
VA (warum: siehe unten)
unter 500€
Lieferzeit unter 8 Wochen
Hohe Priorität:
geringes backlight bleeding (ich zocke nur in einem komplettt dunklen Raum)
universell einsetzbar (scharfe Schriften)
keine Farbverzerrung
Kontrast
völlig egal:
Design
Bildschirmrand
Gaming-Extras (Fadenkreuz etc.)
Betrachtungswinkel
Qualität über DVD Spieler
Reflektionen
Reaktionszeiten (spiele keine Multiplayer Shooter)
Eigentlich passt der C27HG70 perfekt, aber man liest sehr viele Kommentare das die Panel Lotterie bei diesem Modell extrem krass ist und Qualitätssicherung ist quasi keine vorhanden wenn man den Rezensionen glaubt. Zudem ist es jetzt 3 1/2 Jahre alt und ich dachte vielleicht gibt es noch etwas moderneres. Aber Dann hat Samsung den Odyssey 7 rausgebracht und der ist mir zu viel gekrümmt und sonst kam da nichts mehr nach.
Gigabyte Aorus CV27Q habe ich noch auf meiner Shortlist. Aber im Vergleich zum C27HG70 ist der Farbraum kleiner. Merkt man das? Wäre das vielleicht auch eine Alternative? Hätte allerdings dann auch kein HDR600.
An 3. Stelle habe ich den ASUS ROG Strix XG27WQ.
Lese seit 2 Wochen Reviews aber keine Seite sagt immer das Gleiche. Welchen soll ich nehmen?