VA Panel mit G-Sync und 120/144Hz?

rv112

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
14.636
Ort
::1
Hallo!

Ich nutze derzeit einen Eizo Forris FG2421 mit VA Panel und 120Hz ohne G-Sync und bin auch super zufrieden. Da er jedoch schon einige Betriebsstunden runter hat und ich auch gern mal was Neues hätte, suche ich einen würdigen Nachfolger. Wichtig wäre mir nun ein VA Panel mit G-Sync. Jedoch nur 16:9 und nicht größer als 27" bzw. 1440p. 24" mit 1080p gehen auch in Ordnung.

Eigentlich sind die Vorstellungen recht bescheiden, dennoch scheint es schwer so ein Gerät zu finden. Jemand ein paar Vorschläge parat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, bin super zufrieden. Den Turbomode nutze ich nicht.
 
Mir fiel C24FG73 auch schon ins Auge (24", 1080p reicht mir eigentlich). Meinst Du dass der Schwarzwert dort tatsächlich schlechter als bei meinem Eizo ist? Dachte eigentlich die Entwicklung geht weiter. Beim Acer Z271 würde ich sofort zugreifen, wenn er doch nur 24" wäre. Warum 27" und 1080p und kein 24" Modell? Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Bildgröße wäre , dass das einzige sinnvolle Upgrade .

Wird dir wohl zu groß sein , aber wäre hier insgesamt eine verbesserung.

LG Electronics 32GK850G-B Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich hatte schon starkes verlangen diesen zu kaufen , aber in wahrheit will ich einen 27" 1440P OLED mit HDR 10 .
Gsync und mind. 120HZ sollten auch dabei sein.

Gsync und 144HZ will ich nicht mehr missen , aber 120HZ wäre auch noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, auch ein netter Schirm. Den in 27" wäre ok, aber bei 31,5" passt die DPI wieder nicht mit 1440p :( Ich verstehs nicht.
 
Wegen des kleinen Blickwinkels/Randabschattung sollte man beim LG mind. 80cm weg sitzen, dann sind auch die DPI wieder ok. Ansonsten ganz ok das Teil, mit kleineren Schwächen. Hab den selber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh