Hallo - habe mir nun das Vaio 31M zugelegt. Gibt da einige kleine Sachen, welche mich interess. würden. Als erstes wäre da die Frage nach dem Bios. Kann man es irgendwie einrichten, daß anstelle des Vaio Logos die Bootinfos angezeigt werden (Speichertest, CPU etc). Desweiteren hält bei mir der Akku im Officebetrieb (also surfen, lesen usw) ca 2 Std. Ist diese (recht kurze) Zeit normal (Display etwa mittel hell). Außerdem läßt der Akku bei ausgesch. Gerät über Nacht etwa 10% nach. Muß das so sein? Ist doch belastend. Gibt noch einige andere Sachen, aber das solls erstmal gewesen sein. Ansonsten kann ich sagen, sehr leise, gutes Display (vorr sehr hell, wenn man es denn braucht), Verarbeitung gut, aber nicht sehr gut (Akku klappert etwas, CD Gerät könnte besser passen, Tastatur eher Mittelmaß-etwas wellig u. gibt teilw nach), Anschlüsse nicht üppig u. nicht optimal angeordnet u. letztlich der "Deckelverschluß" des Displays ist eher nicht gelungen (muß v. Hand verriegelt werden u. hält nicht immer unten, wenn aufgeklappt). Das opt. Design ist Ok. Von der Sache her bin ich trotz der erwähnten negat. Sachen rel zufrieden, will aber mögl. einige Sachen noch verändern/verbessern.