Vaio VGN-FE28H zickig

MP5K666

Enthusiast
Hi,

eine bekannte von mir hat sich dieses Notebook gekauft (T2300, 1GB PC2-533, 160GB HDD; GeforceGo 7400TC, XP-MCE) nunja das Gerät ist etwas zickig:

Problem1: Es lässt sich weder neustarten noch herunterfahren. Das einzige was möglich ist ist durch langes drücken des Power knopfes das Gerät in den Ruhezustand zu versetzen. Wenn man auf Start -->beenden--> herunterfahren geht wird der desktop kurz grau und dann ist man wieder im normalen win desktop. Auch das herunterfahren in der Konsole mit shutdown -... funktioniert nicht.

Problem2: ich komm mit der Kiste einfach nicht ins WLAN. Bei meiner bekannten steht so ein ich-kann-garnix-falschmachen-arcor-router. der auch wunderbar mit dem Desktop über Kabel-LAN, mit meinem Laptop per WLAN undmit meinem E61 im Wlan funzt. nur das dämliche VAIO (Centrino, Intel Wlan Adapter) bekomme ich einfach nicht online. ich kann zwar mit dem Wlan verbinden habe volle signalsärke er akzeptiert den WPA schlüssel und bekommt die richtige IP doch wenn ich eine externe seite pinge bekomme ich nix zurück und wenn ich einen browser starte kommt nur server nicht gefunden, und da kann ich mich auf den Kopf stellen.

Das Gerät frustet mich schon ziemlich sitz jetz schon den ganzen nachmittag dran. ich Hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn die Probleme jetzt nicht unbedingt 100% mit dem Notebook selber zu tun ham, denke ich.

grüsse und danke im voraus

MP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh