Vaio/Vista 32Bit Kombi: Probleme mit Flashkarten?

conter1

Neuling
Howdy,
hab seit ner Weile ein Problem mit meinem Sony Vaio FZ21J Notebook.
Sobald ich eine schon längst formatierte Flashkarte mit Daten drauf, die andere Desktop PCs (egal ob mit Vista oder XP) ohne Probleme auslesen können, in den integrierten Flashreader meines Laptops einführe, sagt Vista "Vor der Nutzung muss diese Karte formatiert werden. Jetzt formatieren?". Ich habe dann einfach mal alle Daten der Karte auf einen der Desktops gesichert und die Karte auf dem Vaoi dann begonnen zu formatieren, aber sobald er das macht hängt er sich auf.

Nun dachte ich, ich installiere mal den Treiber für den integrierten Flashreader neu - hat auch nix gebracht.

Als letzte Lösung habe ich nen externen USB-Flashreader angeschlossen, doch sobald ich die Karte öffnen will stürzt der Explorer einfach ab, ohne "Karte formatieren?"-Frage oder so.

Was kann ich noch tuen, um meine Karten auf dem Lap zum Laufen zu kriegen?

Ach ja habs auch mit Karten verschiedener Größen und Hersteller probiert, hilft aber alles nix. Danke schon mal im Voraus!:(

P.S: Ganz früher konnte der Lap die Karten noch auslesen, aber irgendwann gings dann nicht mehr...hab auch keinen Windows-Wechsel oder so gemacht, hab von Anfang an Vista 32 Bit drauf gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh