Valkyrie V12F im Test: Wie druckvoll tritt der A-RGB-Lüfter auf?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Valkyrie beschreibt den V12F selbst als 120-mm-Lüfter mit hohem statischen Druck. Dadurch sollte sich das A-RGB-Modell gut für den Einsatz an Kühlern und Radiatoren eignen. Wir klären im Test, wie druckvoll der Lüfter wirklich zu Werke geht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah son lautes ding releasen die. Aber gut bei 700rpm anlaufgeschwindigkeit bin ich eh raus.
 
Viele umleitschaufeln ergibt ja sinn, aber das halt bei niedrigem druck, der winkel der rotoren ist recht hoch, ein progressives design wäre besser (wie bei modernen mantelstromtriebwerken).
 
Ich habe hier noch drei Scythe Ultra Kaze 3000 120 mm in meinem PC, die ich vor 20 Jahren gekauft habe. Jeder von denen schafft 230 (!) m³, wenn man es denn will. Einen Fortschritt sehe ich gar nicht, zumal die Scythe damals 8,99€ pro Stück gekostet haben.
 
Was mich interessieren würde wie das Teil klingt. Ist das bei niedrigen Drehzahlen genauso brummig und mutiert bei höheren Drehzahlen wie Noctua F12 zu ner Sirene? :d
 
Was mich interessieren würde wie das Teil klingt. Ist das bei niedrigen Drehzahlen genauso brummig und mutiert bei höheren Drehzahlen wie Noctua F12 zu ner Sirene? :d
Bis zu 50% ist die Lautstärke erträglich. Auf 100% sind es halt 3000 Umdrehungen. Da geht die Luft nur so durch.
 
Hm Schade eigentlich gerade reverse Lüfter mit 4pin pwm und 3 pin argb sind selten oder ich bin zu blöd welche zu finden bei Geizhals über den Filter werden auf jeden Fall nicht viele angezeigt. 🤔
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh