Valkyrie X12 im Test: Leuchtstreifenlook und Performance?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Valkyrie setzt seinen 120-mm-Lüfter X12 nicht nur bei diversen Kühlern ein, sondern bietet ihn auch separat zum Kauf an. Markante Leuchtstreifen an den Ecken sorgen für einen eigenständigen Look. Und dazu soll der X12 auch mit seiner Performance überzeugen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist bei 1000rpm immerhin besser als bspw der Noctua F12 🤔
 
Der einzig wahre Lüfter ist doch der Alphacool Apex :kotz:
 
wieder 120mm mit 140mm in einer tabelle..

warum macht ihr das? hab direkt den tab geschlossen

25mm und 30mm in einer tabelle ist ok

aber 140er und 120er? das ist dasselbe wie bei den kühlern. aio und luftkühler in einem chart. da krieg ich die Krise
 
wieder 120mm mit 140mm in einer tabelle..

warum macht ihr das? hab direkt den tab geschlossen

25mm und 30mm in einer tabelle ist ok

aber 140er und 120er? das ist dasselbe wie bei den kühlern. aio und luftkühler in einem chart. da krieg ich die Krise
Also das mit der aio und lukü wollte ich eigendlich immer. Weist du welche diskussionen wir da vorher hatten? "ein noctua nh-d 15 bla ist viel besser als deinige alphaschrott bla bla bla". Da wurdest du deines lebens nicht glücklich. Aber 14 vs 12 cm sehe ich ein. Obwohl es sicher einige gibt die alle lüfter auf einem gesamten chart wollen.
 
Aber 14 vs 12 cm sehe ich ein. Obwohl es sicher einige gibt die alle lüfter auf einem gesamten chart wollen.
Sehr gerne, wenn es in einem übersichtlichen Diagramm (Kühlleistung / Lautstärke) ist. 😉
 
Warte, ich hol dir den Humor aus dem Keller.
 
Mit der etwas eigenwilligen Beleuchtung wohl eher auf die Zielgruppe RGB-pr0n-lovers abgestimmt.
Leistungstechnisch ist der ganz einfache Arctic P14 um heiße 8€ immer noch ein Hit.
 
Eigentlich finde ich das LED-Design von diesem Lüfter ausnahmsweise mal sehr ansprechend. Für meinen Geschmack sehr dezent, nicht aufdringlich. Gefällt mir sehr. Letztendlich siegt dann aber doch der Performance-Gedanke.
 

Marketinggewäsch.

Wurde mehrfach um 40€ oder weniger im Jahr 2023 auf willhaben.at gebraucht angeboten. Kostet 100€ neu.

Ich war auch dumm und habe mir so einen schlechten Kühler gebraucht gekauft. Ein Ryzen 3 3100 kann gekühlt werden, aber ein Ryzen 5800X oder Ryzen 7600X nicht.
Ich habe / hatte extreme Boost Probleme mit dem Schrottteil.

Der supertollle 35€ Noctua Referenz Lüfter beeindruckt mich auch nicht. Ich habe mir genau 1 gekauft zum Testen beim Auslass seit einigen Monaten.

Noctua NF-A12x25 PWM, Leiser Premium-Lüfter, 4-Pin (120mm, Braun)

3 bestellt. 2 retourniert. 1 behalten, da ich keinen anderen Menschen einen zuvor verbauten Lüfter zumuten will.
Extreme Luftgeräusche in 120cm Entfernung.
Der Lüfter ist einfach nicht sein Geld wert.

--

AIO und Luftkühler in einer Tabelle machen Sinn. Der Nocuta NH-D15 ist einfach ein Schrottteil. Schwer und kühlt nicht. (Gerne kann ihn mir jemand für meinen Einkaufspreis + Versandkosten abnehmen. PM einfach an mich.)

--

Ich sehe das Problem eher bei dummen Firmen die ihre Produkte nicht gut bezeichnen.

Sehr gut macht es Arctic bei diesen Produkten:

Arctic P12 -> 12cm
Arctic P14 -> 14cm

Arctic Liquid Freezer II ... AIO
 
Und welcher Lüfter ist dann besser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh