Value Select CMV8GX3M2A1333C9 (2x) 4Gb DDR3

helpwest

Neuling
Hallo Bluebeard.
Ich hoffe du kannst mir helfen, denn mit der Corsair HP komme ich(mit Value Select) nicht weiter.
Hab eine Frage zur Kompatiblität der CORSAIR Value Select 8 GB DDR3 1333 MHz CMV8GX3M2A1333C9 (2x 4GB) RAMRiegel.
Mein System: Fusitsu ESPRIMO P9900 E_Star 5.0 - Intel Core i5.
Motherboard-Modell: D2912-A1 mit bisher 4GB DDR3 SDRAM-1333MHz-PC3-10600.
Da ich um 8GB RAM aufrüsten wollte hab ich mir 2x CORSAIR Value Select 4 GB DDR3 1333 MHz CMV8GX3M2A1333C9 gekauft, aber mein Sys. startet nicht mit denen.
Wenn 'die' zu meinen 2GB dazu gesteckt werden= BLUESCREEN.
Wenn nur die CORSAIR stecken = fährt Windows nicht mehr hoch (Bios- ok, 'Wilkommen bei Windows', danach eingefroren.

Hoffe die Infos reichen und Du kannst mir sagen, ob diese Riegel zum Comp. passen??
Ich hab in einem Deiner Antworten (RAMupdate) was über ein BiosUpdate gelesen. Meins ist 4Jahre alt - zuuu alt??
Wenn Du die Kompatiblität bestätigst, sind die RAMRiegel wohl defekt und ich muß die umtauschen.

Nochmal meine Hoffnung auf Deine Hilfe.
Ralf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ralf,

ich befürchte, dass wir hier schon in den Bereich Inkompatibilität rutschen. Zusammen mit den alten Modulen wird es wahrscheinlich gar nicht laufen. Versuche mal nur ein Modul jeweils um einen Defekt eines Modules auszuschließen. Es ist aber auch möglich, dass das Board gar nicht mit den Chips klar kommt. Ein BIOS Update könnte Abhilfe schaffen, jedoch bin ich bei dem Board überfragt hinsichtlich Support.

Wenn es mit den einzelnen Modulen nicht klappt, solltest du zu folgendem Kit greifen CMX8GX3M2B1333C9. Dies sollte besser funktionieren, da die Speicherchips eine geringere Dichte aufweisen und besser mit dem Q57 Chipsatz samt i5 zusammenarbeiten.

Viele Grüße

Vielen Dank Bluebeard,
für deine schnelle Antwort.
Die Value Select Riegel sind wohl ein Fehlkauf.
Das einzeln einsetzen brachte keine Änderung.

Ich werd versuchen die 'ValueSelect' wieder zu verkaufen und mir Deine Empfehlung 'zu Herzen' nehmen(und etwas Geld in die Hand).

Nochmal: Danke und alles Gute.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh