Valve Index .. Hardware ?

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute ,

Erstens ich kenne mich 0 mit VR aus...

Freund von mir wollte diesen Valve Index kaufen.. und wollte wissen ob seine Hardware dafür ausreichen würde..

Soweit ich mitbekommen habe , hat er :
4790k CPU
16GB RAM
GTX 980

Wie weit würde die Hardware reichen ?
Er wurde gerne noch eine RTX 2070 super holen oder eine RTX 2080.. nur weiss ich nicht ob er mit seiner CPU auf CPU Limit landet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm an für sich ist der PC eher für eine Oculus Rift S gegeignet.

Ich sach mal die CPU schafft sicher noch bei Games die 80 fps .

Bei der Valve Index vielleicht der 90 HZ Modus , aber 120 oder 144HZ wird schwierig wo dann bei der Auflösung je nach Spiel
eher eine 2080TI in verbindung mit einem 9900K oder 3700X sein sollte.

Hat denn dein Kumpel VR denn schon für sich entdecken können ?

Es gibt sehr viele Leute die auf dauer mit dem VR zeug nicht klar kommen.

Also ich persönlich habe jetzt mit einer Oculus Rift S gestartet wo sie für 400€ beim Mediamarkt im Angebot war.

Pupillenabstand der Augen muss da allerdings stimmen, weil man den nicht verstellen kann.

Ich persönlich spiele die games alle mit Auflösungsskallierung gesetzt auf 150% , weil meine Hardware die Leistung liefern kann und dadurch das Bild schärfer wird.

Grafikkarte braucht er definitiv eine stärkere. CPU sollte noch reichen, in den meisten Benchmarks liegt der nur knapp hinter einem 6700K, das ist noch ganz ordentlich, wenn auch nicht super.

Ich hab damals VR mit einem 2500K begonnen und hatte vor dem Aufrüsten eine GTX 1070, der ist deutlich schwächer als diese CPU und mit meinem alten Prozessor ging es auch noch ganz gut. Sollte also nicht das ganz große Problem sein.

Außerdem empfiehlt Valve selbst was für ein System man Minimum haben sollte, damit könnte man auch mal vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh