[Sammelthread] Valve Index

in ACC stören die spiegelungen nicht so.
weil die grafik insgesamt nicht der Brüller ist :fresse2:
ich musste schon auf 150% skalierung gehen damit es halbwegs was aussieht.
aus performance gründen habe ich aber auch viel schnullikram ausgeschaltet (volumetric fog, schatten runter etc) weil es sonst (zu stark) ruckelt.
wenn du gerne nachts und bei regen fährst habe ich schlechte nachrichten für dich: kannst auch mit geschlossenen augen fahren kommt in etwa aufs gleiche raus.
hier stören die eigenspiegelungen extrem.
in verbindung mit den alles überstrahlenden dashanzeigen dann als wenn dir einer eine taschenlampe vor die pupillen hält (so in etwa).
bei tageslicht ist aber soweit alles ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein das ich das anhabe oder auch nicht.
und 150% ist so die goldene mitte aus "sieht gut aus" (besser als matschig und vor allem erkennt man die schilder auf der strecke dann mal) und läuft noch flüssig (habe aber schon kleine drops).
und das ist ein 9900k mit ner 2080TI (!)

ACC ist von der Performance unter VR ziemlich grottig,daher aktivieren und die 45FPS nutzen,läuft gut und es bleibt eben Leistung für Eye candy .

ganz blöd sind die ja nicht die sowas entwickeln, also scheinen sie das beste was geht gemacht zu haben.
Äh, nein, Unternehmen schauen immer ob man irgendwo Geld sparen kann und Linsen entspiegeln zu lassen dürfte nicht ganz billig sein. Selbst Valve und HTC werden nicht alles in das beste mögliche Ergebnis stecken. Am Ende ist es immer ein Kompromiss und soweit VR noch am Anfang steht, tut jeder Kompromiss beim Nutzer weh.

Von dem Argument kann man also nicht darauf schließen ob entspiegeln etwas bringt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss man halt auch mal irgendwo anfangen, in Regionen wo wenigstens Enthusiasten es sich leisten können.

Drecksteil!...
habe 3 Sensoren hier am Rig um mich platziert und heute hatte ich ständig StandBy ich soll doch mal die Brille bewegen damit sie aufwacht.
nichts!
Neustart vom Rechner gemacht, Steam VR manuell starten (selbes Ergebnis).
"die Zukunft"...

so.
hatte hier noch einen DP auf USB-C Adapter rumliegen den ich gekauft hatte aber bisher nicht getestet (der eine sagte geht nicht,ein anderer sagte jetzt geht (halt nur fürs Bild)).
angestöpselt --> Blackscreen/Standby.
nach 4x Steram VR an/aus wechselte das mal auf greyscreen...
ein bischen in Steam VR rumgeklickt (aber nichts umgestellt), die Logs mal angeschaut (nichts wirklich hilfreiches drinnen gewesen).
alle die gingen gelöscht, habe nach erneutem Neustart von Steam VR wieder ein Bild (?).
Fazit: wie auch immer und warum: es geht mal wieder und der Adapter geht auch (für Leute die eventuell noch ein Triple laufen haben und sonst keine DP Anschlüsse mehr frei haben an der GPU).

Ich habe leider keinen DP mehr frei am Rechner gibts für sowas taugliche hubs zum umschalten?
Bin kurz davor die Index zu bestellen, teilweise schreiben User dass sie funktionierende Controller haben weil man wohl etwas behoben hat mit dem Klick Problem.
Kommt statt der Index eventuell noch was andere in Frage? Oder kann ich andere Motion Controller nehmen`?

Die alten HTC Vive Controller funktionieren auch, die haben aber halt rein überhaupt kein Fingertracking und den Mehrwert würde ich auf keinen Fall unterschätzen.

Müsste alles neu Kaufen...

Willkommen im Boot. Ich würde dann eher auf die Index Controller setzen, wenn die Gerüchte stimmen, dass Valve hier nachgebessert hat.

Bei mir wird das noch einige Monate dauern, daher kann ich das Problem quasi aussitzen.

mhhhh also ich hatte das irgendwo auf ner Vr Seite gelesen....frag mich nicht wo. Ich würde die Brille kauptsächlich für Racing nutzen aber wenn alles auf einmal kaufen oder eventuell bis Weihnachten warten.

Da würde sich aber wegen Racing ja gerade anbieten die Controller später zu holen. Ich weiß ja nicht ob du bereits VR Erfahrung hast, vielleicht sagt es dir am Ende ja gar nicht so zu.

Naja Lightsaber und so habe ich bock drauf....^^ , halt nur psvr

Ok, wenn es mehr als nur Racing ist, ist das ein Argument. ^^

Und vielleicht wird es ja schnell mehr, da es auf dem PC doch etwas mehr gibt als auf der PSVR.

Also subnautica und no man Sky habe ich noch die sollen auch in vor gehen.

jetzt ist es 2 Tage mit dem DP auf USB-C Kabel gelaufen und jetzt schon wieder grey/blackscreen weil er die laufenden (mit grüner LED) Bassisstationen nicht findet.
bei Kanalzuweisung der Basisstationen findet er sie komischerweise und wenn man danach die Sim startet nicht mehr.
ich muss mich gerade stark zusammenreissen das ding nicht gegen die Wand zu klatschen :mad:

Wieso denn dp auf usb c ? Dachte man brauch dp

Ja tut man auch.
Hatte es ja erst an einem DP Anschluss angeschlossen.
Es war aber mal angedacht das ganze an den VR Link Anschluss der GPU anschliessen zu können mittels Adapterkabel.
das wurde dann aber wegen Problemen von Valve eingestampft (es sollte alles über das eine Kabel und den einen Anschluss laufen).
was aber nicht ausschliesst das man zb das Bild über diesen VR Link Stecker/Anschluss der GPU senden kann und den Rest anders.
warum die Brille zu blöd ist die vor ihrer Nase sitzenden Basestations nicht zu finden ist die große Frage...
EDIT: USB geräte in steam vr entfernt, GPU Treiber neu/neuen installiert, Anschluss wieder auf DP umgesteckt = geht mal wieder.
ich hoffe ja das läuft jetzt endlich mal ohne so sperentzchen...

Zuletzt bearbeitet:
USB Geräte, was ich da schon alles erlebt habe... nicht selten liegt es dann an dem verbauten USB Chipsatz auf dem Mainboard, dessen Treiber dann Ärger in Verbindung mit Treibern der USB Gerät macht etc.

Hast du denn mal nach Tipps bezüglich USB gesucht? Bei Oculus gibt es a das Oculus Tray Tool, das teilweise Einstellungen im System für besseren VR Betrieb ändert, z.B. deaktiviert es "USB Selective Suspend" und sorgt dafür, dass der PC im Höchleistungs Modus läuft, damit sämtliche Energie Spar Funktionen deaktiviert sind, die auch USB hat.

Vielleicht hast du aber auch nur eine Montags Brille erwischt, die irgend einen Defekt an den Lighthouse Sensoren hat. Würde mich an den Valve Support richten ehe mich die Brille in den Wahnsinn treibt.

ich habe schon eine längere odysee hinter mir mit dem rechner bis jedes gerät einen steckplatz gefunden hatte in dem es sich wohlfühlte und keine anderen stört :(.
bin/war also mal froh das es ohne ein gerät austöpseln zu müssen (oder je tun werde ohne zwang) lief.
die brille wollte auch ihren "speziellen" usb steckplatz weil sie sonst nur greyscreen machte.
was sie jetzt für schmerzen hat das sie mal 2 Tage geht und dann nicht mehr... keinen plan...
und bei 3 Basestations die für meine anwendung overkill sind sollte ja mal eine oder 2 funktionieren...

Klingt dann aber schon nach einem sehr speziellen Problem mit deinem Rechner.

Scheiss drauf ich bestell gleich eine^^

Welches Board haste denn?

mh Asrock taugt ja eigentlich echt was.

ich habe keine Ahnung warum wieso...
ist wiegesagt der erste Rechner der so rumzickt und ich baue schon seit Pentium 3 Zeiten meine Rechner selbst zusammen.
Win10 war neu installiert nach dem zusammenbau.
kann dann an der exotischen Hardwarekombi/Anzahl liegen (Rig für Simracing mit etlichen Controllern).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh