Vampire - The Masquerade: Bloodlines empfehlenswert?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen!

Da ich neue PC-Spiele suche, bin ich auf Vampire - The Masquerade: Bloodlines gestoßen..
Normalerweise mag ich Rollenspiele nicht so sehr, wie zb. Oblivion.
Aber das Spiel sieht richtig geil aus, und als Vampire rumzulaufen ist bestimmt auch lustig..
Wie findet ihr das Spiel und wie ist die Atmosphäre (eher düster)?
Um was geht es dort überhaupt, also was ist der Sinn bzw. Ziel des Spiels?
Hat das Spiel schlimme Bugs?

Danke für Eure Tips:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, das Game ist absolut empfehlenswert ! Nur achte darauf, daß du entweder den letzten offiziellen
Patch oder einen der zahlreichen Fan-Patches noch vor Beginn installierst, sonst kommt man an einer bestimmten Stelle im Spiel nicht weiter.

Nur soviel zur Story: als neu hinzu gekommenes Mitglied einer jahrhunderte alten Geheimgesellschaft von Vampiren in Los Angeles unserer Tage erledigst du die dir gestellten Aufgaben ganz wie es dir beliebt. Dein Vorwärtskommen
wird dadurch bestimmt, welche Freunde und Feinde du dir machst...

Kamui18 schrieb:
Ja, wenn man Englisch kann
Kann ich..Zwar nicht perfekt, sollte aber reichen;)

@all
Schonmal Danke für Eure Meinung..Dannn werde ich das Spiel mir holen

Eines der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe.

ein gutes game - zwar nicht so gut wie der erste teil aber dennoch klasse!

brauch umbeding viel ram sonst nervts es gewaltig wegen der ganzen kartenladerei ! 1gb war schon ziemlich nervig , 2 gb sind deutlich in den ladezeiten zu bemerken !

Eines der athmosphärisch besten Rollenspiele...eines der wenigen Spiele die mich wirklich gefesselt haben! Kann gar nicht verstehen wieso der Entwickler -Troika oder? pleite gegangen ist...

@RunenBlut: Ist der erste Teil echt besser? Vielleicht schau ich mal im Budget Angebot vom BlödMarkt, wenn das auch gut ist!

mfg TommyB2910

naja, der erste teil würd ich nich sagen, dass er besser is, aber er is auf jeden fall auch empfehlenswert. grafik is natürlich nicht mehr uptodate, aber es macht trotzdem immer noch spaß. habs erst neulich wieder gezoggt, is einfach n dauerbrenner - genauso wie ut, siedler, nfs, quake oder gothic.

bloodlines aber wirklich erst anfangen, nachdem du den letzten offiziellen und den letzten community-patch drauf hast - sonst wirds keinen spaß machen, da es doch wirklich seeeehr verbuggt war.

also redemption hat einfach mehr tiefgang. auch läufst du z.b mit ner party rum und bist in moderne und mittelalter.

abgesehen davon ist es superlustig im lan die "story" zu spielen oder selber eine zu scripten!

leider kam ich im singleplayer nicht weiter (new york kanalisation) da irgendwo ein bug war der hoffenlich jetzt behoben ist :d

und das game ist länger.
musst dir dann den gorepatch ziehen - die deutsche ist cut !

bloodlines hab ich seinerzeit auch lang gespielt! kommt wirklich ne recht düstere atmosphäre auf und bis man das Spiel durch hat vergeht einige Zeit..... :)

aber ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen: unbedingt patchen!

tolles spiel finde ich persönlich besser als oblivion, denn es kommt viel mehr atmo auf, besitzt ne bessere characterentwicklung, die grafik is auch ordentlich, mehr gesprächsoptionen, coole waffen, und ne schöne thematik
(vampirspiele gibts doch viel zu wenig)

außerdem kann man beim preis von 10 € nicht viel falsch machen

RunenBlut schrieb:
brauch umbeding viel ram sonst nervts es gewaltig wegen der ganzen kartenladerei ! 1gb war schon ziemlich nervig , 2 gb sind deutlich in den ladezeiten zu bemerken !

ich spielte es seinerzeit mit 256mb ram :drool:

Zuletzt bearbeitet:
@ raptor : du freak ;)

Ich fand das Spiel klasse.Habe es leider nie geschafft,es irgendwie ganz zu Ende zu spielen aber es hat mich trotzdem gefesselt.Wirklich tolles Spiel!

Jupp,

schließe mich aan.

Es macht sehr viel Spaß und ist schön abweschlungsreich.

MfG Chris

Neben Gothic 2 das Beste Rollenspiel, meiner Meinung. Die Story,Atmosphäre,die versch. Clans usw. sind echt weltklasse. Aber am Besten finde ich immer noch den saulustigen Humor des Spiels,mußte noch so viel lachen und smilen wie in Bloodlines! Vorallem als Malk kommt der Humor richtiog gut zur Geltung. Außerdem platzt das Spiel vor lauter Eastereggs.
Also Fazit kaufen, kaufen kaufen.

-= Berserker =- schrieb:
Neben Gothic 2 das Beste Rollenspiel, meiner Meinung. Die Story,Atmosphäre,die versch. Clans usw. sind echt weltklasse. Aber am Besten finde ich immer noch den saulustigen Humor des Spiels,mußte noch so viel lachen und smilen wie in Bloodlines! Vorallem als Malk kommt der Humor richtiog gut zur Geltung. Außerdem platzt das Spiel vor lauter Eastereggs.
Also Fazit kaufen, kaufen kaufen.
Ein richtig gutes Game, keine Frage. Auch mit dem letzten offiziellen Patch gut spielbar. Man kann es auch mehrmals durchspielen, da die einzelnen Klans teils verschiedene Antwort-/Lösungsmöglichkeiten in den Quests haben. Wenn man aber mehrfach durchspielen will, sollte man am Anfang alles *außer* Malkavianer spielen, weil man sonst praktisch alles erfährt über die anderen Clans erfährt. Aber Malkavianer ist für einmaliges Durchspielen wirklich nicht verkehrt.

Muss das nochmal auskrahmen. Vampires The Masquerade Bloodlines ist saug geil Hat zwar ein paar Bugs, aber basiert soviel ich weiß sogar auf der Source Engine. Saug geile Gespräche und düster dreckige Atmosphäre. Nett gemacht. Es gibt auch nette Shooter Action wie z.b. Auf einem Firedhof wo man ohne ende Zombies killen muss genau so wie Spuck einlagen in einem düsten Schloss. Naja an sich geiles Game und eines der wenigen mit diesem Thema.

Klasse spiel,das leider untergegangen ist,nur zum ende hin mutiert es zum fast zum reinen shooter.
Den ersten teil fand ich nicht so toll,war mir für ein Rollenspiel viel zu linear,vorallem beim level design.

Ist ein sehr gutes Spiel, allerdings hat es mich sehr genervt dass man am Ende fast nur noch kämpfen muss. Mein auf Redefähigkeiten geskillter Charakter der soweit gut zurecht gekommen ist hatte dann ziemliche Probleme.

Kann man denn mit dem letzten offizielen Patch oder dem letzten inoffizielem Patch denn auch in 16:10 spielen ?

Ist es in Englisch schwer zu verstehen ?

Mit 16:10 hab ich nie getestet.
Aber in Englisch isses sehr gut zu verstehn.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Spielt hier eigentlich irgendwer die Pen&Paper Variante von Vampire?

Wie jetzt?
Das Game ist komplett englisch? :stupid:
Ich kenne nur den ersten Teil, der war ja sogar deutsch sinkronisiert.

gibt untertitel
aber das englisch ist gut verständlich und sehr gut gemacht!
stimmen passen zu den characteren und so.
die menüs und alles andere außer der sprachausgabe ist in deutsch
edit:
kann das game wirklich emfehlen, ist ab und zu zwar etwas schwer für spezialisierte chars, aber die athmosphäre und entscheidungsfreiheit entschädigt vielmals dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt?
Das Game ist komplett englisch? :stupid:
Ich kenne nur den ersten Teil, der war ja sogar deutsch sinkronisiert.

Normalerweise is das Game auf Deutsch.
Aber da der offizielle Support eingestellt worden ist,gibt es nur noch inoffizielle Updates auf Englisch.
Aber damit konnte ich sehr gut leben,denn ohne diese Updates is das Spiel fast unspielbar.

Dann werde ich den Patch mal installieren, vielen Dank für die Antworten.

kann denn einer mal mit dem inoffiziellem Patch schauen ob im Menü 1680x1050 wählbar ist ?
Hinzugefügter Post:
Ich habe mir mal folgenen Tipp angeschaut.

Hier kann man in der enigne.dll rumfuschem um das Spiel doch noch zu einer anderen Auslsösung zu bewegen.

Dann habe ich erstmal gerechnet:

690 = 1680
41A = 1050

In LittleEndian (Wiki-Link für Erklärung) umgestellt muss es dann so ausehen:

690 > 00 69
041A > 1A 04

An stelle von 640 (80 02 LE) x 480 (E0 01 LE) habe ich dann meine Wunschaufläsung als Hexadezimalzahlen eingetragen.
Nur aus 640x480 werden im Spiel nicht etwa die sehnlichst erwünscheten 1680x1050 sondern 800x600 :motz:

Rein rechnerisch kann das schonmal nicht stimmen, 800x600 wäre nämlich 20 03 "x" 58 02 (Beide in LE) Naja, ich fusche noch ein bisschen weiter :d

Vielleicht bekomm ichs ja hin
icon_pray.gif

Hinzugefügter Post:
Ich habs geschaft ! :banana: :bigok:
00000207.gif
00000442.gif
00000451.gif
00000449.gif

Vampire läuft jetzt in 1680x1050 - wo lag der Fehler ?

Die Hex.Zahl für 1680 ist nach LittleEndian nicht 00 69 sondern 90 06
:wall: Verflucht seien die Flüchtigkeitsfehler :o ;)

MFG Spot

Zuletzt bearbeitet:
das spiel is auf jeden fall nur genial! wie schon erwähnt braucht man aber nen patch sonst kommt man relativ
weit hinten im game an einer stelle net weiter.

also ich hab das game wie es auf der pyramide lag installiert und hatte keine problme es 2 mal durchzuzocken

Ich hab den Patch 3.2 installiert und trotzdem ist es gegen den Infos in der Info-Datei des Patches mit deutschen Untertiteln :hmm:

eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Der Style ist so heftig geil das gibts nicht :d
Habs damals ohne patch durchgespielt und es gab MASSIVE bugs, aber das Spiel war so geil das es mir egal war einen alten Save zu laden weil es anderweitig abgekackt ist:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh