Vandalismustaster 19mm funzt nicht richtig

Remix2k

Semiprofi
Hallo,

Also ich weis nicht ob ich zu dumm bin oder der Taster defekt ist.
Also ich habe mir folgenden taster gekauft
http://www.aquatuning.de/product_in...inium-schwarz--wei--Ring-beleuchtet-6pin.html
Der sollte dann die Power taste bei mir am pc ersetzen leider funzt es nicht.
Habe mich an der anleitung bei Aquatuning gehalten.
Verlöte ich 1und2 dann geht der pc gar nicht an verlöte ich dann 3und4 geht ers an beim 2ten mal dann aber wider nicht.

Danke schon mal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beschreibung von Aquatuning passt soweit schon. Habe bei meinen Pins 3 und 4 mit dem Mainboard verbunden und es läuft prima (hab sogar 2 Taster).

Hast du mal n Multimeter zum durchmessen da?

Wie meinst Du das mit "erst beim zweiten Mal"? Musst Du zweimal drücken, dass der Rechner angeht? Hatte sowas bei mir, soweit ich mich erinnere, auch ein paar mal. Ansonsten läufts eigentlich so wie es sein soll :)

Gruß,
HazZarD

ne beim 2ten mal geht er dann auch nicht mehr an.
also er geht per knopf druck an dann fahr ich ihn herunter und dann will ich ihn wider anmachen tut sich dann aber nix. Mit originalen knöpfen geht alles normal

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

So habe noch mal alles neu gelötet und immer noch das selbe habe jetzt nur gemerkt wenn ich 3+4 verlöte und den Reset taster abstecke funzt es! Also dachte ich es liegt am Reset taster
http://www.aquatuning.de/product_in...inium-schwarz--wei--Ring-beleuchtet-5pin.html
Den habe ich dann probe weise mal 1+3 Verlötet dann selbe problem wie bei 1+2 naja eigentlich brauch ich reset nicht :d aber trotzdem weis einer woran das liegt?

+ und -
sind fuer die beleuchtung.

1+3 ist wenn du ihn als startkonopf belegen moechtest.

und 1+2 wenn er reset sein soll.

also plus und minus sind klar.

1+2 Habe ich auch verlötet aber wie oben geschrieben funzt dann die power taste nicht richtig die habe ich 3+4 Verlötet.

wenn es der selbe ist wie auf dme bild. solltest du nur 1+3 verloeten und nicht 2 funktionen ueber einen taster laufen lassen. das kann nicht funktionieren :/

Ne ist klar deswegen sind es auch 2 taster steht auch oben der 19mm ist für die Powertaste und der 16mm fürn Reset schliese ich aber beide an funzt der Power Taster nicht.

Ich habe auch die beiden Taster als Power und Reset. Sollte eigentlich super funktionieren. Es scheint mir als ob der Reset bei dir falsch angeschlossen ist. (Sprich als Unterbrecher)

Kann leider nicht nachschaun, da ich gestern alles gesleeved habe, aber versuch mal Folgendes:

1. Den Powertaster an Reset anschliessen und PC mithilfe eines Schraubenziehers starten. (Einfach die beiden Powerkontakte mit Metallgegenstand verbinden)

2. Versuchen den laufenden PC mit dem angeschlossenen 19mm Taster versuchen zu reseten.

Falls das funktioniert ist der 16er falsch verlötet. Ansonsten das ganze mit dem Anderen ausprobieren.

Musst ja nicht jedes mal löten, klemm sie doch erstmal dran die Kabel.

P.S.: Glaube beim 16er ist 2+3 richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh