Vapochill LS Mod

ice-man

Neuling
Letzte Woche habe ich unter anderem eine Vapochill LS gemoddet. Der Kompressor wurde gegen einen NL11F getauscht. Dieser ist nicht nur leiser, sondern er hat auch mehr Leistung (mit R404a befüllt). Vor dem Verflüssiger wurde ein Enthitzer verbaut. Der alte Kompressor war unnatürlich laut, darum vermute ich, dass der nicht mehr einwandfrei funktionierte.

So ist sie angekommen
1.jpg

Schaffte vor dem Mod nur ca. -23° unter Last
2.jpg

Ausbauen des alten Kompressors...
3.jpg

...um Platz für einen nagelneuen NL11F zu machen
4.jpg

Der neue Kompressor im Gehäuse mit dem Enthitzer vor dem Verflüssiger
5.jpg

6.jpg

Die Anlage wurde dann mit 10bar Stickstoff abgedrückt
7.jpg

8.jpg

9.jpg

Keine Lecks nach 24 Stunden
10.jpg

Noch etwas unterbefüllt
11.jpg

12.jpg

Gemoddet und unter Last
13.jpg

14.jpg

Bereit zum erneuten Versand
15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

Mehr Bilder gibts im Artikel auf meiner Website: http://www.extremecooling.net/index/content.php?article.43

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hats nichts gekostet. Ist nicht meine Anlage :d
Wenn du meinst wieviel so ein Mod kostet, dann PM

Hab keine aber halt Interesse halber weil ein neuer Kompressor usw. würd nicht gerade das Schnäppchen sein ;)

Top Arbeit! Mit dem Gas was chilly für seine bzw. Fuggers "Super"-LS genommen hat wär noch einiges mehr drin,aber das Gas steht anscheind unter NDA :fresse:

c³ schrieb:
Top Arbeit! Mit dem Gas was chilly für seine bzw. Fuggers "Super"-LS genommen hat wär noch einiges mehr drin,aber das Gas steht anscheind unter NDA :fresse:
Mit R402a wären noch um ca. 2° bessere Temps möglich gewesen. Aber zu dem "geheimen" Gemisch gibts weder Infos noch Temperaturen von der gemoddeten Anlage. Und die -72° am Display der LS lasse ich nicht gelten... Also für mich uninteressant.

wie laut is das teil denn jetzt ?
kann man es mit etwas anderem vergleichen ?

ansonsten 1a arbeit !

ice-man schrieb:
Mit R402a wären noch um ca. 2° bessere Temps möglich gewesen. Aber zu dem "geheimen" Gemisch gibts weder Infos noch Temperaturen von der gemoddeten Anlage. Und die -72° am Display der LS lasse ich nicht gelten... Also für mich uninteressant.

na wenn es um Display Temps geht , kann ich mit dem Fugger mithalten..........siehe Sig. ( der Dank geht an ICE-Man <- Der Name passt ;) )

gruss

FX-Geschädigter

Zuletzt bearbeitet:
@ FX-Geschädigter:

Also diese Mach/Vapo möcht ich sehen, die solche Temps macht wie die in deiner Sig! :hmm:
Das kauf ich dir bzw. dem Display bei weitem net ab! :d ;)

das meinte er ja damit das die anzeigen in den displays nicht wirkcih aussagekräftig sind und ich denke das die temps selbst im zusammenmischen nicht mehr wie 3-4 grad ausmachen können... denn hexen können die alle auch nicht ;-)

jo hab das teil ja schon auf deiner page vor ner weile bewundert - bin stolz drauf was die reinen temps angeht immer noch eines deiner meisterstücke zu besitzen ;) netter umbau, aber ich seh es lieber wenn du deine hand an MachI/II legst -.-

Wirst ja der D/A/CH "chilly" - hast ja bereits halb germany mit kompressormods versorgt :d wann wirst du deine erste kaskade in serie verkaufen? *gg*