Vapochill LS Sockel 775

ekilein

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich bin neulich günstig an eine Vapochill LS rangekommen. Allerdings ist da nur der Standard-Sockelkit für P4 und K6 dabei. Kann mir jemand sagen, wo ich günstig eine 775 Halterung kriege? Ich will jetzt keine 100 euro für nen sockelkit ausgeben. Ist diese HIER das passende für eine Sockel 775 Halterung? Ich kenn mich "noch" nicht so gut aus mit kokü. Wäre sehr erfreut über tips eurer seits. danke schonmal im vorraus

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, das ist eine halterung für 775.
aber ich glaube nicht, dass diese halterung auf eine vapochill passt.
eig ist die halterung für diesen verdampfer hier

Sockelkit wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht passen. Man könnte die Vapochill aber modden.

Den lauten FR8,5CL Verdichter gegen einen stärkeren und leiseren NL11F wechseln, Enthitzer in der Druckleitung verbauen, Füllmenge (Kältemittel) optimal abstimmem, neue Saugleitung inkl. Verdampfer rein. Dann ist die Vapo kompatibel zu AM2, 775 usw...

Kostet aber einiges (Materialkosten: 195€) und der Vorteil des Vapo-Sockelkits ist nicht mehr vorhanden..

Zuletzt bearbeitet:
Sockelkit wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht passen. Man könnte die Vapochill aber modden.

Den lauten FR8,5CL Verdichter gegen einen stärkeren und leiseren NL11F wechseln, Enthitzer in der Druckleitung verbauen, Füllmenge (Kältemittel) optimal abstimmem, neue Saugleitung inkl. Verdampfer rein. Dann ist die Vapo kompatibel zu AM2, 775 usw...

Kostet aber einiges (Materialkosten: 195€) und der Vorteil des Vapo-Sockelkits ist nicht mehr vorhanden..

das stimmt. wenn man solch eine anlage hat, würde ich die eh modden...

btw: hab vor nen paar tagen eine mach II bekommen^^ muss mal schaun, was ich da draus mach :)

wie siehts eigentlich mit deiner ersten kokü aus?

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt. wenn man solch eine anlage hat, würde ich die eh modden...

btw: hab vor nen paar tagen eine mach II bekommen^^ muss mal schaun, was ich da draus mach :)

wie siehts eigentlich mit deiner ersten kokü aus?

naja sagen wir es so, der verdampfer ist gut aber den rest kann man austauschen ;)

Du brauchst die Original halterung vom Sockelkit erhältlich bei Asetek oder nem anderem Shop (anfrage per PN). Kostet 109 Euro.

Aber an deiner Stelle hätte ich mir nie Coustum Anlage bauen lassen.
Hab nähmlich auch ne Vapo Ls hat mich das geld von 2 Coustom Anlagen gekostet. Was ich da schon reingesteckt habe an Geld.

Du brauchst die Original halterung vom Sockelkit erhältlich bei Asetek oder nem anderem Shop (anfrage per PN). Kostet 109 Euro.

Aber an deiner Stelle hätte ich mir nie Coustum Anlage bauen lassen.
Hab nähmlich auch ne Vapo Ls hat mich das geld von 2 Coustom Anlagen gekostet. Was ich da schon reingesteckt habe an Geld.

dann has du dich aber übelst schlecht angestellt :angel:

Wieso habe für nen NF11L umbau bei Icemann 230 euro gezahlt.
Dan 120 Euro für nen Verdampfer von Coldbug.
+ 550 Für die Vapochill = 900 Euro

dafür hätte ich 2 Anlagen bekommen können.

Für 900 Euro kriegt man keine 2 Anlagen....

NL11F, Controller, Heater, Case... kriegst du niemals für 450 Euro.

Vielleicht bei LittleDevil aber niemals bei einem Kokü-Bauer aus einem "Normal"-Preisland.

Bei der Vapo LS würde ich nur den Kompressor gegen einen NL11F tauschen, das sollte aber nicht soviel kosten, da der "Umbauer" den FR 8.5 weiterverwenden kann und so ein R404 Verdichter kostet auch um die 100 Euro neu...

Vapo LS oder Mach II günstig kaufen und dann modden lassen lohnt sich sicher....

Bei der Vapo Kompressor tauschen und bei der Mach II den Verdampfer. Kommt halt immer darauf an, was man will.

Kuck dir mal im Markplatz an für wieviel die Leute ihre Kokü raushauen.
Im Enddefekt habe ich 350 Euro zuviel bezahlt da ich für 550 Locker ne Single Stage bekomme. und für 900 ne Kaskade

PS: Dixcell kontroler kosten bei Egay 30-40 Euro also nicht die welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dixell kostet aber neu um die 65-80 Euro...

Und es ist mir auch klar, dass man mit alles gebrauchten Teilen günstigere Koküs bauen kann....

Aber 900 Euro für eine anständige Kaskade mit Case und Controller halte ich für utopisch tief. Da kriegst du nur so schöne gebastelte Sachen, wo du nicht weisst, wann sie dir um die Ohren fliegen.

Ich hab mir ein neues Dixcell für 37 inkl. gekauft.
Ein Case kostet 80
Ein Verdichter Kostet 103 NF11L
Ein Verflüssiger 45 120mm 0,4kw
Kapilar ~5
Iso ~10
Verdampferkit 60-80
Dixcell 40-50
Kleinteile wie Schradderventiel, 30G Filter, Tempsensor ~ 20
Edelstahlwellrohr ~ 20 Pro Meter
100 Euro Arbeitszeit sind wir bei Knapp 500.

Icemann hatt man seine Kaskade für 1000 Angeboten hier im Forum.

Du siehst selber

Werkzeug muss man ja nicht kaufen....
Kältemittel...
Ich zahle unter anderem jährlich Gebühren für Stickstoff (Flaschenmiete plus Inhalt) und dann noch Propan, was ich halt so brauche.

Du vergisst sehr viele Sachen in deiner Kalkulation.

Mach 50 euro drauf mehr aber nicht
Alles andere währe Wucher in meinen Augen.
Zumal ihr das ja nicht Gewerblich macht eher Hobbymässig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh