Vapochill LS

Mongolei

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
1.057
Ort
Berlin-Zehlendorf
Also ein paar fragen.

Wie laut ist das teil???
Wird es mit dem pc gleichzeitig angemacht oder wie geht das?

Was glaubt ihr wie kühlt er nen fx-55??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es ist Lauter wie die Mach2
Per Power Button am Case wird die LS gestartet , erst wird es runtergekühlt auf die Gewünschte Temp (minimum ist 0 max -40c) dann gibt die LS ein Signal zu Board und der Rechner Bootet hoch.

Also meinen 3.0AEP@4.3 GHZ mit 1.7 Vcore real hat er auf -54c oder last -36c gekühlt laut Eva , Mainboard war -39c Idle weniger wird net ausgelessen und -20c Last !!
Alle Lüfter waren auf 30% power mit 100% = 5c weniger Temps


Ich hatte schon einen Fx-55 in meiner Vapochill vom Kumpel aber das Board konnte keine - Temps Anzeigen :( aber es Waren 100% 3.27 GHZ STABLE !!!
 
Setz dich mal neben den Kühlschrank. Wenn die Kühlung läuft hast du die LS.
vergleichbar mit 5 120er billig Lüftern auf 12v, nur noch viel störender.
Ich hab 45db gemessen.
Bringt es die LS?
Nur wenn du anfängst auf deinem Board rumzlöten, damit du nen FSB von 300 fahren kannst. Da der Multiplikator gefixt ist, geht das takten halt nur so.
Also wenn LS dann Pentium, aber ich rate dir ab. Ich hatte das Ding 3 Monate und es war grausam.
Wenn du weitere Fragen hast, einfach stellen

Gruss Hatti
 
kommt sicher auf dein subjektives Lautstärkeempfinden an
 
Ist sicher die Einstellung die man dazu entwickelt. Mich hat das ding von Anfang an angekotzt, daher ist dies ein absolut subjektive Meinung.
die 45db sind objektiv gemessen. Ein aufgdrehter 120er Lüfter hat so um die 35db.
 
du kannst aber nich sagen das 5x120mm lüfter die 38db haben 120db haben. :hmm: also is jetz nen bissel doof erklärt. :d
 
Ich denke meine Meinung kennst du.
Falls doch hier ein paar Punkte:
Ne gebrauchte LS bekommt man für 450-600€ nicht mehr.
Für meine mit LianLi PC60, hab ich über Tauschumwege am Ende 550€ bekommen.
Athlon64 schließt sich wegen dem gelockten Multiplikator aus, da man kaum ne CPU findet die nen FSB von 300 schaft. Da isses dann völlig egal wie gut sie gekühlt ist.
Das Mainboard muss mit Poti modifiziert werden, damit die Spannung erhöht werden können und der FSB von 300 erreicht werden kann.
Speicher der 300Mhz schafft gibs sehr selten und wenn du neuen kaufst hast du kaum chancen welchen zu bekommen. Also nur Pretsted.
Für die Kühlung der Chipsätze sollte man sich noch ne Wakü einbauen. Geht zwar auch mit Lufkühlung. Aber nicht so gut.
 
für einen FX55 wie du hast wäre alles andere als ein kompressor sinnlos, der nur so kannst du das potential dieser CPU voll ausreizen... FSB max und dann multi nach oben...

du musst natürlich bereit zu modden wie hatti schon sagte... wenn dein board/cpu/ram/nt nimmer kann, entweder nen mod oder ein neues besorgen, sonst lohnt sich das teil wie gesagt nicht. <nur ein kompressor macht noch kein mega oc, die anderen sachen müssen stimmen und halt vielleicht oft getauscht werden um das gewünschte ziel zu erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein nt wird nicht das prob sein. Ocz 520 geht schon klar.
Mein K8n neo2 geht locker bis über 300 aber mein ram nnicht. Deshalb hab ich grade nen booseter bestellt um zu gucken. Also fehlt nur noch der kompressor. Den Ich mir gestern nacht bestellt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh