VapoChill Micro oder doch gleich WaKü

and9r

Neuling
Hu,
und zwar will ich mit diesem Thema fragen ob es sich lohnt eine Vapo zu kaufen oder sollte ich nich gleich auf eine WaKü umsatteln?
Wer hat denn erfahrungen mit einer VapoChill kühlung,wie gut ist die usw...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die vapo micro is nen ganz normaler luftkühler, hohl dir lieber nen anständigen lukü z.b von Thermalright o.ä. wakü is natürlich besser aber nich mehr unbedingt leiser als lukü dafür aber ne ganze ecke teuerer

and9r schrieb:
Hu,
und zwar will ich mit diesem Thema fragen ob es sich lohnt eine Vapo zu kaufen oder sollte ich nich gleich auf eine WaKü umsatteln?
Wer hat denn erfahrungen mit einer VapoChill kühlung,wie gut ist die usw...

Mit vapochill hab ich zwar keine erfahrung würde dir aber eine wakü wegen den niedrigen temps sehr empfehlen. ich hab mir vor kurzem eine geholt und die geht schon übel ab!

Ich selbst hab nen Vapochill Lightspeed, falls du den meinst. Jedenfalls lohnt sich das nur wenn du viel Übertakten willst oder du zuviel Geld hast. Ansonsten rate ich zu einer WaKü die eindeutig besser für den Geldbeutel ist.

Testbericht zur Vapochill Lightspeed

ups, gerade gesehn das du die micro meint. Da würd ich ehr zu einer ganz normalen WaKü raten.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

denk gar nicht dran die Vapochill Micro zu kaufen.

Ich würd dir gerne nen Ordentlichen Test mit bildern zeigen der dir deutlich ziegt wie schlecht der ist, aber Dank so nem Rindvieh bei Tripod, sind alle Bilder von mir weg.
Kann sie auch nicht mehr nachliefern...

Ich hab mir den Test aber nochmal durchgelesen und denke er hilft auch ohne Bilder. Musst die Komments halt mitlesen.

http://www.meisterkuehler.de/forum/showthread.php?t=4588&highlight=vapochill+Micro

Kurz und gut. Mein Fazit war damals, das er für die Abwärmeschwachen AMD CPU`s noch geht. Beim Intel ist der aber fehl am platz.

Meine Wakü reist wesentlich mehr...

Grüsse.

danke braeter für den bericht wär ein dicker fehlkauf geworden, bin ja eigentlich mit meinem typhoon zu frieden, aber wenn ich in höher regionen geh 4,x dann wirds schon knapp

prescott in den taktregionen ist immer ne relativ eindeutige wakü-indikation, zumindest wenn man's nebenbei auch schön leise haben will ;)

@and9r - würdest du bitte deine sig auf 7 zeilen zusammenkürzen, so stehts in den forenregeln geschrieben.... merci :rolleyes: ;)

das kann man auch editieren -.-

zum Thema: in den Testberichten hat der gar nicht mal so schlecht abgeschnitten! nur schlechter als erwartet! er ist zwar schlechter als andere aktuelle Top-Kühler, ist dafür Kompakter und wiegt deutlich weniger! also ich finde er hat schon seine daseinsberechtigung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh