Vapochill Micro

Rici

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
1.950
Ort
Leipzig
Mal ne frage, auf guru3d gabs jetzt einen test dazu, gibts auch einen in deutsch, da ich zur zeit einen leiseren cpu kühler suche der auch kalt macht wäre das ding vieleicht das richtige, fand das schon auf der cebit interesant
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmn ich hab gehört das man mit nem XP-120 besser Fährt....der Lüfter des Micros soll auch net gerade der leiseste sein....das Prinzip is ja ganz cool aber ich denke Thermalrights sind die bessere Wahl
 
au da schneidet der sonic gut ab, nur der sitz auf meinem mobo so doof das der luftstrom nicht von links nach rechts sondern von oben nach unten geht... unten komtm sofort die graka und darüber der ram
 
Ist eigentlich ein Unterschied zwischen den 3 Versionen des VapochillMicro in Bezug auf die Kühlleistung zu erwarten...oder nur auf die Geräuschentwicklung des Lüfters?
 
Je schneller der Lüfter dreht, umso besser sollte die Kühlleistung sein. Die einfach Formel gilt aber nur bis zu einem bestimmten grad ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Je schneller der Lüfter dreht, umso besser sollte die Kühlleistung sein. Die einfach Formel gilt aber nur bis zu einem bestimmten grad ;)
Und welcher von den dreien wird am besten kühlen?

VapoChill Micro Ultra Low Noise -> ausgelegt auf wenig Lärmentwicklung?
VapoChill Micro Extreme Performance -> Mittelding?
VapoChill Micro High-end -> ausgelegt auf höchste Kühlleistung?

Was ist jetzt der Unterschied?
Der Lüfter?
 
Jo, der Lüfter wird der Unterschied sein. Aber selbst der Ultra Low Noise soll schon recht laut sein... dann möchte ich nicht wissen, wie laut die anderen sind.

EDIT:

Der Ultra Low Noise scheint auch ein anderes Lüfterdesign zu haben. Wenn ich mich nicht irre, dann kommt das Design mit den seitlichen Lufteinlässen von Everflow... und die Lüfter sind echt der letzte Ranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh