Vapochill oder Wakü?

menthor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
78
Hi Leute,


ich will einen guten Rat von euch.
Soll ich mir eine Vapochill holen oder eine Wakü holen mit der ich "alle" Komponenten kühlen kann.

Wakü reizt schon, aber die Vapochill ist mein heimlicher Favourit.
Zählt mir alle Pro´s und Contra´s auf.



MfG menthor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Vapo is a bissel teuer, und außerdem hast du da noch ein höheres Risiko mit Kondenswasser.
Ich würde die Wakü nehmen, mit nem fetten Radi und den Cape kühlern. Dann hast du ein leises und kühles sys.
 
also ich würd mir ne wakü holen an deiner stelle
ist nicht so teuer und kühlt auch gut
und bildet nicht leicht bis gar nicht kondenswasser
 
Ich habe folgende Wakü-Komponenten im Auge:


Eheim 1048
Innovatek Tank-O-Matic
X-Flow
Welchen Radiator,welcher ist gut?
Welchen für NB-Kühler? Abit IC7 G

Fehlt noch was?




MfG menthor
 
Zuletzt bearbeitet:
lauf dir lieber das 360er set von ac ;)

innovatek find ich ersoenlich ned so pralle..
 
Original geschrieben von EGON_XARRE
nichts außer wakü....

vapo chill is

a) teuer
b) aufwendig
c) kondenswasser
d) stromkosten???

:d

egon

Kondenswasser ist das kleinste Problem, gg
Der größte Nachteil ist, das der Vapochill keine Wunder vollbringen kann, sprich er kann dir auch nur die Physikalischen Grenzen der CPU zeigen, hast du ein Scheiss Stepping erwischt, kriegst du auch mit dem Vapochill kein gutes Ergebnis, zwar besser als mit WaKü, aber eben nicht viel :(

Der Aufwand bei der Montage ist auch nicht größer als bei ner WaKü, eher im Gegenteil :p

Stromkosten?
550 Watt Netzteil, das haben auch andere, die "nur" ne WaKü haben :hmm:

Teuer ist er und ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde es lohnt sich nicht wirklich, aber ich hab nu einen und behalte ihn ;)
 
hehe, also wenn'S geld keine rolle spielt würde ich folgende zusammenstellung wählen(sofern platz vorhanden):

Radiator: HTF-X-Triple
CPU: KC-42 (cape)
NB: auch cape
eheim 1048

und den neuen innovatek agb...

viel spaß damit;)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh