VapoLS & P35

PrinzVonBillAir

Enthusiast
Hallo,
ich habe heute mein ABIT IP35 Pro "Snake" erhalten und habe folgendes auf die Vapo zugeordnetes Problem. Wenn man Einstellungen im BIOS ändert macht das Board ja einen Hardreboot also PC komplett aus und danach wieder an, nur geht die Vapo durch die Chillcontroll natürlich wenn kein Strom mehr da ist komplett aus und sendet sofort einen "Aus" befehl zum Mainboard, dh dass das ABIT sofort nach dem Reboot nochmal aus geht. Das Problem von mir ist jetzt, sobald ich danach den PC wieder anschalte sind ALLE OC Guru Settings wieder default, alle anderen Settings wie IDE / SATA LAN usw. also alles was nicht im Guru Menü ist wird jedoch übernommen. Wie kann man das umgehen, z.B. das die Chillcontroll einfach beim Hardreboot weiterläuft bis ich die Einstellungen vom GuruMenü gefunden habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Fimeware aufspielen... ggf. brauchst du eine neue ChillControll, da musst du dich aber mal bei xtremesystems informieren oder den Hersteller fragen.
Das Problem ist zumindest bekannt.

Und wo bekommt man diese Firmware? Bei asetek selbst gibt es nur für SE/PE/XE Firmwares, jedoch nicht für die LS.
Edit: Habe gerade den Thread im asetek support Forum gelesen und die Firmware lässt sich nicht von Endusern aufspielen.
Das flashen kostet 50€, was eigentlich schon ein ziemlicher Witz ist, zumal man in dieser Zeit keine Chillcontrol hat um die Vapo zu betreiben, naja werde wohl den "PSU Trick" verwenden bis ich meine Settings gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
jo bleibt dir nix anderes übrig als das cc über ein anderes nt laufen zu lassen.

Mal noch ne Frage zum NT Trick, mit was überbrückt man die 2 Pins am besten? Funktioniert eine Büroklammer? Habe noch ein Enermax 360W herumliegen, möchte aber ungerne einen Stromschlag bekommen oder das NT zerstören...

Dir ist klar, das du nur Pin 14 (PSU_On, grünes Kabel) mit MASSE brückst? ;) Nochdazu, hast du schonmal von 12V nen schlag bekommen? Denn mehr kann ein PC Netzteil nicht liefern. Brücken kannst du mit allem metallischen was du findest.

Naja Bevor ich ein NT nehme könnte man auch ein Externes Festplatten Netzteil Kabel dafür Verwenden.
Da Muss man nix Überbrücken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh