Variable in html nach Outlook kopieren

Proz@C++

Neuling
Hi Leute,

ich hab ein problem bzw. hänge fest...

ich habe hier html code (sprich eine fehlermeldung die ausgegeben wird wenn ein user eine bestimmte seite aufruft --> blocker) in dem die eingegebene und gesperrte Seite wieder angezeigt wird. Diese werden durch eine Variable ausgelesen (wie, weis ich nicht, ist ne interne angelegenheit des blockers), weil ja mehrere Seite gesperrt sind.

Nun versuche ich, diese eine zeile in eine mail zu fassen. Habe bisher eine mail mit "mailto:" erstellt in der alles drin steht, eben nur nicht die gesperrte URL selbst...

Is zwar ein bisschen kompliziert aber ich glaube an die Weisheit der LuxXxer ^^

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du php zur verfügung ?

dann könntest die mail() funktion nutzen, ansonsten weis ich garnicht so genau was du eigtl vorhast ^^

hm... also... php steht nicht zur verfügung...

eine seite die aufgerufen wird, ist serverseitig gesperrt, dann erscheint eine fehlermeldung (welche übrigens in HTML geschrieben ist). In der Fehlermeldung steht ein link, mit dem man eine mail zB an mich senden kann. In der Mail sollen die URL, der Pfad und der Grund angegeben werden. Diese 3 Sachen steht bereits in der Fehlermeldung. Diese drei Angaben werden vom server als fixe Variablen ausgegeben/vorgegeben.

Jetzt frag ich mich, wie ich die fixen Variablen in HTML ausgelesen bekomme, damit man diese in eine Mail (mailto) hineinbekommt. Ich bin jetzt mit Java dran... komm aber nicht weiter.

ich will also mit ner Java-Funktion alle daten der Seite (Fehlermeldung) auslesen und diese in eine Mail schiessen!

ich knall mal den code drunter:

<font face="Arial"><font size="+3"><font color="#FF8000"><b>Seite gesperrt!</b> </font> </font> <br> <br>

<b><font color="#0000FF"><font size="+2">Content-type: text/html; charset="iso-8859-1" </font> </font> </b>

<html>
<body>
%(transaction)%
<br>
<h3>
Aufgrund blablabla. </h3>
<b><font color="#FF8000"> Grund: </font></b> %(reason)% <br> <br>
<hr size="1" noshade> <br>
<b><font color="#FF8000"> Host:</font> </b> %(url-host)%</a> <br> <br>
<b> <font color="#FF8000">Path: </font></b> %(url-path)% <br>

<br>
<form name="strFromURL">
<input type="hidden" name="strURL" value="%(url-host)%">
<input type="hidden" name="strPath" value="%(url-path)%">
<input type="hidden" name="strGrund" value="%(reason)%">
</form>

<script language="JavaScript">
var strMailBoby = "";

strMailBody = "mailto:ich@domäne.de?cc=derandere@domäne.de&subject=Anfrage: Webseiten-Freischaltung auf Server&body=Hallo, %0A%0Ahiermit bitte ich um.%0A URL:" + strURL(strFormURL).submit(strURL) + Document.Body.Form(strFormURL).submit(strPath) + Document.Body.Form(strFormURL).submit(strGrund) + 'test" ;

Document.Write('<a href="' + strMailBody + '"><b><div align="center"><font color="#FF8000">e-Mail an mich...</font></div></b></a> ')
Document.Write('<hr size="1" noshade>')

</script>

damit man weis wie es aussehen soll...
<a href="mailto:ich@domäne.de?cc=derandere@domäne.de&subject=Anfrage: Webseiten-Freischaltung auf Server&body=Hallo, %0A%0Ahiermit bitte ich um."><b><div align="center"><font color="#FF8000">e-Mail an mich schicken...</font></div></b></a>
<hr size="1" noshade>

</body>
</html>

vielen Dank für euer bemühen :)

hi, hab mal en bissl weiter gefrickelt...

ich muss jetzt nur noch wissen wie man Einträge aus Textfeldern in die Zwischenablage bekommt... wobei die Textfelder mittels Variablen gefüllt werden. (aber ich denke das spielt keine rolle...)

weis jemand wie das geht, hab im i-net nix gefunden was mir konktret weiterhilft....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh