VB.NET Timespan?!

billardfreak

Neuling
Hallo zusammen

Programmiere gerade an einem Windows-Service und habe als Trigger eine bestimmte Tageszeit... Dies funktioniert alles ausgezeichnet. Musste dafür mit dem Timespan arbeiten. Zu deutsch heisst dies ja eigentlich Zeitspanne, nur begreiffe ich nicht ganz, wo denn der Unterschied zur normalen Zeit ist!
Kann mir jemand helfen?

Gruss Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zwar nicht gerade der Erklärbär, aber ich versuchs mal :)

Beide können Jahre, Tage, Stunden... aufnehmen, allerdings, wie du schon richtig erkannt hast, dient DateTime dazu einen Zeitpunkt zu beschreiben (Date) und Timespan beschreibt eine Zeitdauer. Daraus ergeben sich dann auch die verschiedenen Properties und Methoden welche in Hinblick auf die Bedeutung implementiert sind.

Ach so...
Jetzt macht das iwie sogar für mich Sinn... Mit ein paar anderen Erklärungen aus dem Internet begreife ich jetz endlich wieso ich da Timespan brauche...

Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh