vb6 addnew

cortex6

Neuling
servus,
also mein prob is ich weis nicht wie ich das addnew richtig verwende..
wir machen das in der schule also unterstes niveau eigentlich doch ich war nicht da und hab keine unterlagen und im inet find ich nichts wasich verstanden habe...

ich habe ein ganz einbfaches programm in vb geschrieben um die datensätze einer tabelle von acces anzuschaun. habe gedacht das addnew funktioniert wie das edit also

tbV.edit

dann felder werte geben

tbV.update

doch leider funktioniert bei mir das nicht
habe gelesen das ich am ende von addnew auch das update brauche.. es kommt ein fehler das tbV.update nicht stimmt,
wenn ich tbV.update raus nehme kommt kein fehler mehr, ein datensatz wird jedoch auch nicht hinzugefügt

Private Sub bsspeichern_Click()
tbV.AddNew
tbV!VertrNr = ""
tbV!Name = tfName.Text
tbV!Vorname = tfVorname.Text
tbV!ProvSatz = Val(tfProvSatz.Text)
tbV.Update
MsgBox "Neuer Datensatz wurde gespeichert"
End Sub

ich hoffe das war verständlich :-)
thx for help

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

kann mir bitte einer helfen , ich schreib morgen ne klausur und da wär des ned schlcht wenn ich des kann thx

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

kann mir bitte einer helfen , ich schreib morgen ne klausur und da wär des ned schlcht wenn ich des kann thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh