servus,
also mein prob is ich weis nicht wie ich das addnew richtig verwende..
wir machen das in der schule also unterstes niveau eigentlich doch ich war nicht da und hab keine unterlagen und im inet find ich nichts wasich verstanden habe...
ich habe ein ganz einbfaches programm in vb geschrieben um die datensätze einer tabelle von acces anzuschaun. habe gedacht das addnew funktioniert wie das edit also
tbV.edit
dann felder werte geben
tbV.update
doch leider funktioniert bei mir das nicht
habe gelesen das ich am ende von addnew auch das update brauche.. es kommt ein fehler das tbV.update nicht stimmt,
wenn ich tbV.update raus nehme kommt kein fehler mehr, ein datensatz wird jedoch auch nicht hinzugefügt
Private Sub bsspeichern_Click()
tbV.AddNew
tbV!VertrNr = ""
tbV!Name = tfName.Text
tbV!Vorname = tfVorname.Text
tbV!ProvSatz = Val(tfProvSatz.Text)
tbV.Update
MsgBox "Neuer Datensatz wurde gespeichert"
End Sub
ich hoffe das war verständlich
thx for help
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
kann mir bitte einer helfen , ich schreib morgen ne klausur und da wär des ned schlcht wenn ich des kann thx
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
kann mir bitte einer helfen , ich schreib morgen ne klausur und da wär des ned schlcht wenn ich des kann thx
also mein prob is ich weis nicht wie ich das addnew richtig verwende..
wir machen das in der schule also unterstes niveau eigentlich doch ich war nicht da und hab keine unterlagen und im inet find ich nichts wasich verstanden habe...
ich habe ein ganz einbfaches programm in vb geschrieben um die datensätze einer tabelle von acces anzuschaun. habe gedacht das addnew funktioniert wie das edit also
tbV.edit
dann felder werte geben
tbV.update
doch leider funktioniert bei mir das nicht
habe gelesen das ich am ende von addnew auch das update brauche.. es kommt ein fehler das tbV.update nicht stimmt,
wenn ich tbV.update raus nehme kommt kein fehler mehr, ein datensatz wird jedoch auch nicht hinzugefügt
Private Sub bsspeichern_Click()
tbV.AddNew
tbV!VertrNr = ""
tbV!Name = tfName.Text
tbV!Vorname = tfVorname.Text
tbV!ProvSatz = Val(tfProvSatz.Text)
tbV.Update
MsgBox "Neuer Datensatz wurde gespeichert"
End Sub
ich hoffe das war verständlich
thx for help
Zuletzt bearbeitet: