VB6 Daten ausgeben

GrazerAK

Neuling
Habe ein Programm zur Erstellung von Codes mit nummerischen und alpha-numerischen Zeichen geschrieben.
Ich habe allerdings ein Problem mit der Ausgabe in eine .doc Datei. Er schreibt mir die Codes in einer "Wurscht".

Ich will aber Codepackete in vier Spalten und 5 Reihen also in Paketen à 20 Codes und wiederum 4 Pakete á A4 Seite.

Meine Frage, wie kann ich das definieren?

2. Benutze zwar 5 Stellen mit jeweils 35 möglichen Zeichen,(1-9 und das Alphabet), aber wie könnte ich diese miteinander vergleichen damit ich keine doppelten habe. Der Code besteht aus 5 Strings welche mit einander verbuznden sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.)
du kannst doch in einer Schleife sagen dass er nach jeder Reiher ein "vbcrlf" oder wie das heißt macht...neue Zeile halt ^^
Und wiederum kannst du auch sagen dass er nach x-Zeichen eine leerstelle machen soll damit du Deine Spalten hast...
zu 2.)
du kannst doch in eine Variable eine Zeile einlesen mittels Textstream...
dann nimmst Du noch eine zweite variable und vergleichst das ganze auch in einer Schleife bis EOF...

Oder Du zeigst ma den Code her dann schau ich mir das mal an...

daHouse schrieb:
zu 1.)
du kannst doch in einer Schleife sagen dass er nach jeder Reiher ein "vbcrlf" oder wie das heißt macht...neue Zeile halt ^^
Und wiederum kannst du auch sagen dass er nach x-Zeichen eine leerstelle machen soll damit du Deine Spalten hast...
zu 2.)
du kannst doch in eine Variable eine Zeile einlesen mittels Textstream...
dann nimmst Du noch eine zweite variable und vergleichst das ganze auch in einer Schleife bis EOF...

Oder Du zeigst ma den Code her dann schau ich mir das mal an...
Das erste dürfte ich einer Schleife gelöst sein.

Das zweite mit einfachem vergleich zweier Variablen, oder Du nimmst eine Methode zum Stringvergleich (weiss keider jetzt nicht wie sie heisst).

'cuda

[QUOTE='cuda]Das erste dürfte ich einer Schleife gelöst sein.

Das zweite mit einfachem vergleich zweier Variablen, oder Du nimmst eine Methode zum Stringvergleich (weiss keider jetzt nicht wie sie heisst).

'cuda[/QUOTE]

das hab ich doch auch geschrieben mit dem Vergleich von Variablen ^^

das kann man auch mit if lösen....

if var1 = var2 then
bimmelbingo
else
schlagmichtot
end if

daHouse schrieb:
das kann man auch mit if lösen....

if var1 = var2 then
bimmelbingo
else
schlagmichtot
end if
Genau das habe ich gemeint.

Ich kann leider kein VB und sehe auch keinen Grund es zu lernen. C/C++, das kann ich.

'cuda

joa, ich hab auch seit ca. 2 Moaten nix mehr in VB gemacht...
C kann ich halbwegs, C++ sieht komisch aus, von dem her lass ich das programmieren eh sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh