- Desktop System
- WandPC
- Prozessor
- AMD Ryzen 3600 nonX
- Mainboard
- Gigabyte B550i Aorus Pro AX
- Kühler
- Thermalright AXP120-X67
- Speicher
- 32GB Samsung ECC 2666CL19 @ 3600 CL18
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 3070
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Intel Optane P5800x, 800GB
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- FiiO E10
- Gehäuse
- ne Siebdruckplatte (WandPC)
- Netzteil
- BeQuiet DarkPower 13 - 850W
- Keyboard
- Logitech M720
- Mouse
- Logitech K850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- 30cm Pcie 4.0 Ezdiy-Fab Riserkabel
Hallo allerseits, kennt sich jemand etwas mit dem VBE7 Bioseditor aus für die 7000er Radeon HD serie?
Ich würde gern meiner HD7950 ein anderes Bios verpassen mit angepassten GPU/Ram & Spannungswerten, aber irgendwie scheint es mein momentanes Bios nicht korrekt auszulesen?
Turboclock, memclock und Lüfterprofil stimmen mit den ermittelten werten über GPUz überein, aber die Spannungswerte da machen mich etwas wirr...
lt. VBE7 sollte meiner HD7950 bei 933Mhz bereits 1.25V (!) bekommen...laut GPUz sinds aber nur 1.020V
Ich würde gern die werte welche ich mit Trixx ermittelt habe eintragen (die selben werte müsste ich auch beim Afterburner angeben damit die stabil läuft)...aber was sol ich da verändern im VBE7? oder liegt es daran, das meine HD7950 (welche eine 13Series ist von Club3D, also die am stärksten ab werk übertaktete) ein UEFI bios drauf hat, weil VBE7 beim starten eine meldung bringt, das durch die modifikation es wieder zu einem legacy bios werden würde...
Anbei ein paar Bilder mit den ermittelten Werten:
Idle:
Load @default clock
Load @OC mit Trixx
Ich würde gern meiner HD7950 ein anderes Bios verpassen mit angepassten GPU/Ram & Spannungswerten, aber irgendwie scheint es mein momentanes Bios nicht korrekt auszulesen?
Turboclock, memclock und Lüfterprofil stimmen mit den ermittelten werten über GPUz überein, aber die Spannungswerte da machen mich etwas wirr...
lt. VBE7 sollte meiner HD7950 bei 933Mhz bereits 1.25V (!) bekommen...laut GPUz sinds aber nur 1.020V
Ich würde gern die werte welche ich mit Trixx ermittelt habe eintragen (die selben werte müsste ich auch beim Afterburner angeben damit die stabil läuft)...aber was sol ich da verändern im VBE7? oder liegt es daran, das meine HD7950 (welche eine 13Series ist von Club3D, also die am stärksten ab werk übertaktete) ein UEFI bios drauf hat, weil VBE7 beim starten eine meldung bringt, das durch die modifikation es wieder zu einem legacy bios werden würde...
Anbei ein paar Bilder mit den ermittelten Werten:
Idle:
Load @default clock
Load @OC mit Trixx