VBios Reflash für RTX4070TI

UHeinz13

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
24
Hallo und guten Abend,

ich habe leider meine Zotac RTX 4070 TI Trinity OC mit einem falschen Bios geflashed und nun bleibt der Bildschirm schwarz, auch ein neuflashen ist nicht mehr möglich da die Karte unter Windows erst gar nicht mehr erkannt wird und auch nvflash die Karte nicht mehr erkennt.

Gibt es hier vielleicht jemand der mir die Karte mit einem externen Programmiergerät wieder neu flashen könnte, natürlich gegen gute Bezahlung!

Komme aus der Region Stuttgart.

Viele Grüße

UHeinz13
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Karte kein Dual Bios?
 
Hallo und guten Abend,

ich habe leider meine Zotac RTX 4070 TI Trinity OC mit einem falschen Bios geflashed und nun bleibt der Bildschirm schwarz, auch ein neuflashen ist nicht mehr möglich da die Karte unter Windows erst gar nicht mehr erkannt wird und auch nvflash die Karte nicht mehr erkennt.

Gibt es hier vielleicht jemand der mir die Karte mit einem externen Programmiergerät wieder neu flashen könnte, natürlich gegen gute Bezahlung!

Komme aus der Region Stuttgart.

Viele Grüße

UHeinz13

Stecken Sie den Monitor in eine zweite Grafikkarte oder das integrierte Display Ihrer CPU/Hauptplatine.



nvflash64 --list



Finden Sie den Index Ihres 4070 TI.



nvflash64 -6 --index=0 BIOSdateiname.rom



oder


nvflash64 -6 --index=1 BIOSdateiname.rom
 
Das funktioniert leider nicht, da die 4070TI erst gar nicht mehr unter Windows und auch nicht mehr unter nvflash erkannt wird.

Ich habe zwei Karten im Moment installiert eine 4060TI und die nicht mehr funktionierende 4070TI.

Wenn ich bei nvflash nvflash --list eingebe wird nur Adapter 0 die 4060TI angezeigt! So kann ich daher leider die 4070TI nicht mehr flashen.

Habe mir jetzt einen externen Programmer gekauft um die Karte damit wieder mit dem Original-Bios zu flashen.
 
Aus welchem Grund wolltest du den überhaupt die gpu flashen?
 
Habe ja die Zotac RTX4070TI in der OC Version. Ich dachte wenn ich diese auf die normale Trinity flashe würde sie weniger Watt verbrauchen. War aber leider nicht der Fall, so dass ich sie wieder mit dem OC-Bios versehen wollte. Und genau da ist mir der Fehler passiert dass ich das falsche Bios der 4060TI ausgewählt habe und dieses geflased habe... Leichtsinnsfehler ... Schade dass die Trinity kein Dualbios hat, dann wäre es halb so schlimm gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh